2

Atom-Abfälle nach Tschernobyl

Frage von bjferstern bjferstern

Ich weiss das die Frage brutal klingt, und rechtlich heikel ist:

Könnte man nicht den ganzen radioaktiven Abfall nach Tschernobyl verfrachten? Ich meine Tschernobyl muss für die nächsten 100 Jahre überwacht werden. In der Speerzone lebt fast niemand mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von COMPfreak COMPfreak

Es ist aber ein tolles Touristenziel, die Zone, Tschrnobyl und Prypjat

http://pripyat.com/de/

Große Teile von Prypjat wurden auch dekontaminiert und sind Tuoristen zugänglich. Wenn man da den Atommüll hinschaffen würde, würden keine Touristen mehr kommen.

Kommentar von bjferstern bjfersternbjferstern

Aber wir wären unseren Abfall los

Kommentar von COMPfreak COMPfreakCOMPfreak

Ja aber die Touristen wäre Russland auch los. Und die Atomabfälle gelangen ins Grundwasser, die Tiere fressen es, mutieren etc. die Radioaktivität kann auch mit dem wind fortgetragen werden Radioaktiver Staub...Ich würde gerne mal nach Prypjat fahren...ich hab auch S.T.A.L.K.E.R durchgespielt und COD MW ich bin Prypjat fan

• 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Wird schon Gründe geben. Zumal man da ja erst ein sicheres Lager aufbauen müsste, was wieder eine enorme Belastung für die Arbeiter ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.