Hallo meine Frage ist es ob es rechtlich erlaubt ist mit gebrochenem arm auto zu fahren, da ich ja nicht durch einen gips eingeschränkt bin und das lenkrad kann ich auch festhalten, sogar drehen da das auto vollservo lenkung hat. ist das versicherungstechnisch tragbar? es ist die linke hand
Atofahren mit gebrochenem Arm mit Schraube in der Speiche kein gips oder schiene
Antworten (2)
-
0Antwort von
Anjosh Hallo,
vllt solltest du dir mal § 315c der Straßenverkehrsordnung angucken. Dort wird es als Straftat o. Ordnungswidrigkeit ausgelegt und die Versicherung würde bei einem Schadenfall nicht leisten. (Vorsatz/grobe Fahrlässigkeit/Straftat)
Falls du wirklich keine Gefahr für Andere im Straßenverkehr darstellst, dann wird dir das auch der Arzt bescheinigen und du kannst mit Versicherungsschutz fahren! :)
Viele Grüße Anjosh
-
0Antwort von
PlayaNr1PlayaNr1
wenn die verkehrstauglichkeit nicht dagegen spricht und die ärzte nichts dagegen haben, dann dürfte es kein problem sein...ich würde aber auf jeden fall bei der versicherung anrufen und den fall schildern ist so ähnlich wie wenn man anruft und mitteilt, dass ein bekannter übers WE mit dem auto fährt dann ist der versichert wenn es einmalig war und kostet meistens auch keinen beitragszuschlag
Diese Frage teilen