Muss ich beim Waschen von atmungsaktiver Sportwäsche irgendetwas beachten? Denn ich wasche meine Sportwäsche wie alle anderen Sachen auch und irgendwie ist der Stoff schon sehr mitgenommen.
Atmungsaktive Sportwäsche waschen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
ziegenhirteziegenhirte
Also ich kann nicht sagen, das es etwas an Besonderheiten bedarf, wenn die Wäsche gewaschen wird!
-
0Antwort von
Putzspatz Man darf auf keinen Fall Vollwaschmittel Pulver nehmen, das ist mit den Bleichmitteln etc. zu aggressiv und greift die Fasern von Funktionstextilien an. Colorwaschmittel sollte man auch nicht nehmen, da hier ein Farbschutz drinnen ist, der sich auf den Stoff legt und so die Poren von Funktionstextilien "verstopft". Am besten eignet sich hier Vollwaschmittel flüssig oder sanftes Babyshampoo. Es gibt auch Spezialwaschmittel für Funktionstextilien. Aber die sind recht teuer. Ich nehm Vollwaschmittel flüssig und HAKA Milde Kaltbleiche dazu. Milde Kaltbleiche nimmt den Müffelgeruch, der bei 40 Grad sonst ja nicht unbedingt weggeht.
-
0Antwort von
Snoerry und auch wichtig kein Weichspüler. Das versaut auch die Membranfunktion.
-
Diese Frage teilen