1

Atmungsaktive Sportwäsche waschen?

Frage von EventEva09 EventEva09

Muss ich beim Waschen von atmungsaktiver Sportwäsche irgendetwas beachten? Denn ich wasche meine Sportwäsche wie alle anderen Sachen auch und irgendwie ist der Stoff schon sehr mitgenommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Also ich kann nicht sagen, das es etwas an Besonderheiten bedarf, wenn die Wäsche gewaschen wird!

• 0
    Antwort von Putzspatz Putzspatz

Man darf auf keinen Fall Vollwaschmittel Pulver nehmen, das ist mit den Bleichmitteln etc. zu aggressiv und greift die Fasern von Funktionstextilien an. Colorwaschmittel sollte man auch nicht nehmen, da hier ein Farbschutz drinnen ist, der sich auf den Stoff legt und so die Poren von Funktionstextilien "verstopft". Am besten eignet sich hier Vollwaschmittel flüssig oder sanftes Babyshampoo. Es gibt auch Spezialwaschmittel für Funktionstextilien. Aber die sind recht teuer. Ich nehm Vollwaschmittel flüssig und HAKA Milde Kaltbleiche dazu. Milde Kaltbleiche nimmt den Müffelgeruch, der bei 40 Grad sonst ja nicht unbedingt weggeht.

• 0
    Antwort von Snoerry Snoerry

und auch wichtig kein Weichspüler. Das versaut auch die Membranfunktion.

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Mit 40 Grad warmem Wasser ganz normal waschen -keine Kochwäsche

• 0
    Antwort von sabine411967 sabine411967

Immer auf links waschen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.