Meine Tochter atmet im Schlaf manchmal sehr unregelmäßig - teilweise bleibt der Atem für wenige Sekunden aus, dann atmet sie ganz normal weiter, und teilweise atmet sie in Etappen ein ( ähnlich wie wenn sie ganz doll geweint hat und dann Luft holen will). Kennt Ihr sowas? Ist das normal? Das mit dem gestockten Atem habe ich schon gehört, aber das stoßweise einatmen ist komisch...Danke und viele Grüße!
Antworten (5)
-
6Antwort von
Raimund1Raimund1
Ich kenne das von meiner Tochter auch, von meinem Sohn dagegen nicht. Meine Tochter hat auch unruhiger geschlafen als er.
Unser Kinderarzt meinte, das sein nicht bedenklich, es ist auch nie etwas gewesen, was wirklich beunruhigend war. Ich glaube, das war ab dem Kindergarten weg.
-
4Antwort von
Goldhaase Das ist ganz normal. Das ist bei meinem Neffen (2 Monate) auch so. Wir haben uns auch Sorgen gemacht und einen Arzt gefragt. Er meinte das kommt besonders bei Kaiserschnittgeburten vor. So lange die Atmung klar ist und nicht irgendwie "rasselt" (zB. Verkühlung) ist alles OK.
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Leider schreibst Du nicht, wie alt Dein Baby ist. Unregelmäßige Atmung mit kurzzeitigen Aussetzern ist bei kleinen Kindern (noch) normal -- darum schlagen diese Überwachungsgeräte auch oft blinden Alarm.
-
-
1Antwort von
TaraaTaraa
Wenn Du Dir so unsicher bist, frag doch mal Deinen Kinderarzt ob er Dir einen "Knackfrosch" (Atem überwachungsapparat) auf Rezept ausleihen kann.
-
0Antwort von
DomingesDominges
Hanna ist dreizehn Monate alt. Danke für die Antworten bislang. Bin schon beruhigter!
Diese Frage teilen