1

Atmosphäre in Hostels?

Frage von MachuPicchu86 MachuPicchu86

Hallo, da ich bald allein auf Reisen gehen werde und dabei auch paar Nächte in Hostels übernachten werde, wollte ich einfach mal fragen, worauf man sich in solchen Mehrbettzimmern mit 8 oder mehr Betten einstellen muss... Kommt man mit den Leuten da recht schnell ins Gespräch oder bleibt man in so großen Zimmern recht lange "anonym", wenn man es nicht gerade darauf anlegt, sofort allen im Gedächtnis zu bleiben... es ist nämlich so, dass ich eher schüchtern bin und mir die Vorstellung, mit so vielen fremden Menschen in einem Raum zu pennen ein bisschen Schiss bereitet. Ist die Atmosphäre in solchen Hostels allgemein eher entspannt oder sind die Leute aufgrund des Dauerstresses, der sich durch diese Art des Reisens ergibt, leicht reizbar und aggressiv? :P Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen, damit ich weiß, worauf ich mich eingelassen habe ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Addi91 Addi91

Ich hab dieses Jahr eine Woche in nem Hostel verbracht. Das war allerdings in Barcelona. Ich war auch in nem 8-Bett zimmer, allerdings waren eigentlich immer nur maximal 4 leute da.

Im kompletten hostel waren die Leute richtig nett. Es war kein einziger unfreundlich oder sonst irgendwas. Man hatte sich auch viel zu erzählen weil jeder aus nem anderen Land kam (alles natürlich auf englisch).

Ich würde mir vorher im Internet mal ein Paar bewertungen von dem Hostel in das du gehen willst durchlesen und dann weißt du mehr :)

Viel Spass

• 0
    Antwort von TheDancingPen TheDancingPen

Also meiner Erfahrungen waren meistens positiver Natur. Hostels ziehen einen sehr offenen Schlag von Menschen an was häufig eine schöne atmosphäre erzeugt. Man sitzt zusammen redet über Gott und die Welt. Allerdings wirst du nixht immer nur auf individuen stoßen mit denen du gut auskommt. Auch kann es sein das du ein relativ lauten dhorm erwischst. ( Hatte einen 16 Mann Dhorm in Livingstone mit recht lauten Engländer, war nicht so toll)

Aber ansonsten mach es. Es ist eine Erfahrung die viel Spaß macht.

• 0
    Antwort von Larilotte86 Larilotte86

Ich finde die Menschen in einem Hostel immer sehr entspannt. Oftmals triffst du sogar gar nicht alle an, so dass es wahrscheinlich gar nicht vorkommt, dass 8 Personen da sind. Ein Hostel bietet generell die Möglichkeit einfach und schnell Menschen kennzulernen. Man kann abends zusammen weggehen oder die Stadt erkunden. Ich hatte bisher noch nie Probleme und ich bin auch eher schüchtern was das anbelangt. Aber meistens wird das Gespräch ganz spontan angefangen und jeder einbezogen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.