1

Atmen vergessen...

Frage von Shaggnar Shaggnar

Manchmal merke ich auf der Arbeit, dass ich ziemlich müde und schlapp bin. Dann fällt mir imer wieder auf, dass ich kurzzeitig vergesse zu atmen bzw. zu langsam und zu wenig Luft einatme. Kennt ihr sowas? Und was kann man dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von peterefpunkt peterefpunkt

Ich vergesse bei einigen Fragen hier auch manchmal das Atmen - der Volksmund sagt auch: "Es verschlägt mir den Atem".

• 2
    Antwort von benne123456 benne123456

vergessen zu Atmen?????????? Willste mich verarschen das gibts doch nich

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

doch mir passiert das auch ab und an

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

...ist mir früher auch ab und zu passiert! Seit ich beim Yoga Atemübungen gelernt habe, passiert mir das nicht mehr!

Kommentar von Shaggnar ShaggnarShaggnar

ja klar, wenn du in die Arbeit vertieft bist...

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

ich kenne das auch, andersrum passiert es mir das ich zuviel einatme, hyperventiliere, ohne das ich es bemerke. Seit mein Arzt mir das mal erklärt hat achte ich vorallem in hektischen Situationen darauf gleichmäßig zu atmen.

Kommentar von svanny svannysvanny

Und nicht vergessen den Herzmuskel regelmäßig zu kontrahieren :)

• 2
    Antwort von bulli66 bulli66

laß dich mal vom arzt gründlich durchchecken

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Einfach bewusste Atemübungen machen und das täglich! Tief einatmen und ausatmen - mit der Zeit wird es dann zur Gewohnheit, regelmäßig zu atmen!!

• 1
    Antwort von saskia1201 saskia1201

Müde: gehe kurz an die frische luft, oder ans fenster. steh auf und bewege dich..

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

leg dir doch einen Zettel bereit"Atmen nicht vergessen",das hilft bestimmt

• 0
    Antwort von Katrin270182 Katrin270182

Das Atmen kann man nicht vergessen, es ist ein Reflex. Wenn dieser ausbleibt unbedingt einen Arzt besuchen!

• 0
    Antwort von svanny svanny

Habe sowas noch nie gehört. Das ist doch eine unterbewusste Tätigkeit, auch wenn man sie bewusst steuern kann. Aber niemand erstickt, weil er einfach aufhört zu atmen.

Kommentar von Shaggnar ShaggnarShaggnar

Nee...ersticken auf keinen Fall...ich merke es ja immer...aber dass es soweit kommt ist schon genug!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Arztbesuch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.