Manchmal merke ich auf der Arbeit, dass ich ziemlich müde und schlapp bin. Dann fällt mir imer wieder auf, dass ich kurzzeitig vergesse zu atmen bzw. zu langsam und zu wenig Luft einatme. Kennt ihr sowas? Und was kann man dagegen tun?
Antworten (9)
-
2Antwort von
peterefpunktpeterefpunkt
Ich vergesse bei einigen Fragen hier auch manchmal das Atmen - der Volksmund sagt auch: "Es verschlägt mir den Atem".
-
2Antwort von
benne123456benne123456
vergessen zu Atmen?????????? Willste mich verarschen das gibts doch nich
Kommentar von
ShaggnarShaggnar ja klar, wenn du in die Arbeit vertieft bist...
Kommentar von
hannastgthannastgt ich kenne das auch, andersrum passiert es mir das ich zuviel einatme, hyperventiliere, ohne das ich es bemerke. Seit mein Arzt mir das mal erklärt hat achte ich vorallem in hektischen Situationen darauf gleichmäßig zu atmen.
Kommentar von
svannysvanny Und nicht vergessen den Herzmuskel regelmäßig zu kontrahieren :)
-
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Einfach bewusste Atemübungen machen und das täglich! Tief einatmen und ausatmen - mit der Zeit wird es dann zur Gewohnheit, regelmäßig zu atmen!!
-
1Antwort von
saskia1201saskia1201
Müde: gehe kurz an die frische luft, oder ans fenster. steh auf und bewege dich..
-
0Antwort von
rudi05rudi05
leg dir doch einen Zettel bereit"Atmen nicht vergessen",das hilft bestimmt
-
0Antwort von
Katrin270182Katrin270182
Das Atmen kann man nicht vergessen, es ist ein Reflex. Wenn dieser ausbleibt unbedingt einen Arzt besuchen!
-
-
0Antwort von
svannysvanny
Habe sowas noch nie gehört. Das ist doch eine unterbewusste Tätigkeit, auch wenn man sie bewusst steuern kann. Aber niemand erstickt, weil er einfach aufhört zu atmen.
Kommentar von
ShaggnarShaggnar Nee...ersticken auf keinen Fall...ich merke es ja immer...aber dass es soweit kommt ist schon genug!
doch mir passiert das auch ab und an
...ist mir früher auch ab und zu passiert! Seit ich beim Yoga Atemübungen gelernt habe, passiert mir das nicht mehr!