Frage von Insomnia777, 40

Atmen fällt schwer, hab ich Polypen?

Hallo - ich weiß, jetzt bei dem schlechten Wetter kann es auch einfach Schnupfen sein, aber ich hab eigentlich immer das Problem schlecht durch die Nase atmen zu können. Egal ob Sommer oder Winter.

Oft - auch im Sommer - fragen mich Leute am Telefon (Freunde, Kollegen, Kunden) warum ich so schnaufe, ob ich gelaufen wäre, dabei "atme ich normal". Nachts atme ich oft durch den Mund weil's durch die Nase einfach zu anstrengend ist.

Manchmal fragt mich auch mein Freund mitten in der Nacht ob ich weine, weil ich so "schnaufe". Ich kenn's nicht anders aber anscheinend fällt es eben auch anderen Leuten auf.

Könnten das Polypen sein, hatte jemand ähnliche Probleme und was hat der Doc gesagt? Wenn's beispielsweise Polypen sind, ist eine Operation da sehr hilfreich?

(Ich weiß Ihr seid keine Ärzte aber wie gesagt - evtl hat wer Erfahrungen damit gemacht)

Antwort
von Inferno18, 30

Ich habe ganz genau das selbe Problem! Am Telefon klinge ich nie gesund oder fit. Da hat es sich herausgestellt das ich schweren Asthma habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten