Frage von FabianPi, 26

ATmega8 Programmieren?

Ich habe einen ATmega8,ein USBASP adapter mit 10 pins und windows 8...ich habe mir basecom heruntergeladen und habe leider kein vernünftiges tutorial gefunden,wie man den ATmega8 programmiert und anschließt,kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von Tobihogh, 17

Ich nutze für den AtMeag328 AtmelStudio. Nach dem Compelieren bekommt man von AtmelStudio eine .hex Datei. Diese kannst du dann mit Avrdude und deinem ISP draufladen. Zum anschließen schaust du im Internet nach der ISP Pinbelegung und schließt diesen dann entsprechend den Pins vom ATMega8 (siehe Datenblatt) an. Upload mit AVR dude und fertig.

Kommentar von FabianPi ,

Ich probiere es jetzt aus,schon mal danke

Kommentar von FabianPi ,

funktioniert immernoch nicht -_-

Kommentar von Tobihogh ,

Ich fange dazu in ein paar Tagen eine Videoreihe auf Youtube an. Ich geb dir den Link wenn du es bis dahin noch nicht selbst gelöst hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community