Frage von 19Marci96, 16

Atmega 2560 wird nicht von Atmel erkannt?

Hallo, ich habe mir einen Atmega 2560 aus China gekauft... ich habe extra darauf geachtet, dass er nicht den CH340 IC drauf hat... ich habe ihn jetzt per USB Kabel mit meinem Laptop verbunden. Nun bin ich im AtmelStudio auf DeviceProgramming gegangen, dieser ist dort aber leider nicht aufgeführt... Ich weiß dass wir in der Uni eine zusätliche Software hatten... kann mir einer Helfen weil in Zahlreichen Youtube Tutorial lesen die es einfach über Device Programming ein...

Vielen Dank im Vorraus

Marcel

Antwort
von 19Marci96, 15

Ich habe die Platine per USB kabel an den PC angeschlossen.

Kommentar von MrRayman ,

Also erst einmal: Du hast dir zum Glück nicht nur den Atmega 2560 gekauft, sondern ein ganzes Board. Vermutlich ist dort schon ein Bootloader vorprogrammiert, in diesen Fall brauchst du keinen Programmer.

Hier kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Optisch erinnert mich das Design doch schon sehr an einen Arduino. Ich würde einfach mal versuchen, ob die Arduino-Software funktioniert.

Antwort
von MrRayman, 14

Wie hast du ihn den an den PC angeschlossen? Hast du einen Programmer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community