Ich leide seit Jahren an Schmerzen und anderen Symptomen der Halswirbelsäule, nach einem Unfall, die Therapeuten raten mir Atlasprofilax oder ähnliches, ich bin sehr skeptisch. Wie soll sich denn die restliche Wirbelsäule an den Atlas neu anpassen und vor allem ziehen die Muskeln doch seit Jahren in "die falsche Richtung" durch eine Fehlstellung. Und gefährlich ist es auch oder? In MRT Bildern sieht man angeblich einen verschobenen Atlas. Ich habe alles ausprobiert um die Symptome zu lindern. Was meint ihr?
Atlasprofilax und ähnliche Methoden was haltet ihr davon?
Antworten (3)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Also ich würde es immer wieder vorziehen meine (bestimmt berechtigten) Fragen eine Internet Community zu stellen.
Meine Ängste und Zweifel mit mir vollkommen unbekannten Menschen zu besprechen und mir ohne jegliche Kenntnis ihrer Qualifikation Rat von ihnen zu erhoffen.
Vielleicht wäre es für dich ratsamer deine Fragen, deinen Therapeuten und behandelnden Arzt zu stellen.
Und falls Du diesen nicht vertauchst würde ich dir raten noch einen zweiten, dritten oder vierten Arzt aufzusuchen.
-
0Antwort von
marleahmarleah
am Atlas dürfen wirklich nur therapeuten oder Ärzte arbeiten die eine entsprechende Fortbildung haben. Ich habe zwar davon schon mal gehört kann deine bedenken gut nachvollziehen. Ich würde mir evtl noch eine Meinung dazu holen. Es stimmt schon das wenn Jahre lang etwas schief bewegt wurde man dies nicht einfach so ändern sollte, und kann auch gut sein das es garnicht von jetzt auf gleich geändert werden kann sondern nur langsam, und das kann der körper schon gut verarbeiten. Aber das alter macht da einiges aus, also einem 60und ältern würde ich es nicht empfehlen, aber bei jüngeren kann man noch was machen. und bedenke wenn du nichts machst hast du den rest deines Lebens schmerzen. Viel erfolg
Kommentar von
philipe00 Ja stimmt, danke.
-
Das habe ich bereits bei verschiedenen Therapeuten und Ärzten getan, ich schreibe hier um Erfahrungen geschildert zu bekommen, ich möchte keine Medizinischen Fachauskünfte, sondern lediglich Berichte von Leuten die es ausprobiert haben!
Dann solltest Du dir vielleicht ein spezialisiertes Forum suchen.
Hier wirst Du, denke ich nicht die Antworten bekommen die Du suchst.
Z.B. http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic1300.html
http://www.google.de/search?hl=de&q=Atlasprofilax%2BForum&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=