1

Atlas verschmutzung

Frage von user958 user958

wie kann ich anhand eines Atlas erkennen ob die Verschmutzung am jeweiligem Meer hoch ist? Also verschmutzung durch Öl, Dünger, Müll

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von waggerla waggerla

Nun ja... Mithilfe verschiedener Karten kannst Du Dir schon was zusammenreimen:

Überschwemmungsgebiete an Strömen: z.B. 5-Jahres-Überschwemmungen (die sind häufiger), die sich über weite Teile von Agrargebieten ziehen, könnten Hinweis darauf sein, dass während der Überschwemmung Dünger ausgespült wird.

z.B. Fabrikenstandorte, vor allem Schwerindustrie, an Flüssen oder gar Meeresstränden, vorwiegend in Entwicklungs- oder Schwellenländern (welche Umweltschutz häufig nicht ernst nehmen).

Eventuell gibt es sogar eine thematische Karte mit Umweltschutz/Umweltschmutz weltweit.

• 0
    Antwort von dotschie dotschie

Dafür müsste aber eine extra Karte drin sein. An einer normalen Landkarte erkennt man das nicht.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Mit einem Atlas kannst Du das nicht erkennen / beurteilen. In den Sommermonaten veröffentlicht der ADAC aber schon mal Statistiken, wie hoch der Verschmutzungsgrad an europäischen (Bade-) Stränden ist. Vielleicht können die Dir ja mit ihren Untersuchungen / Veröffentlichungen weiter helfen ...

• 0
    Antwort von downloadcity downloadcity

gar nicht

wäre auch sinnlos da es immer schlechter wird auf dieser Welt schlechter als Experten je glauben würden sieht man ja an der Vergangenheit bis jetzt

Such mal in youtube unter "Faszination Erde - Der blick von oben"

dann weist du was ich meine sind 7 teile

• 0
    Antwort von Choji Choji

Ich schätze mal das geht nur, wenn du ne Karte zu dem Thema dadrin hast, bei mir ist sowas jedenfalls nicht drin....

• 0
    Antwort von Husad Husad

Mit einem Atlas geht sowas nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.