Atlantis - wie ist das gedacht?
Hallo,
ich interessiere mich gerade ziemlich für Atlantis, also die angeblich versunkene Insel/ Stadt. Nur so zur Spekulation also ich glaube da nicht wirklich dran aber ich finde es ziemlich interessant.In vielen Büchern und Filmen ist es ja so, dass da noch Leute unter Wasser leben. Wie ist das gedacht? Also rein fiktiv, wie hat man sich das gedacht, dass die da leben? Unter Wasser? Es waren ja mal (fiktiv) Menschen, die überschwemmt wurden also dürften sie ja unter Wasser nicht atmen können. Oder ist das so gedacht, dass dort unten irgendeine Art Einbuchtung ist und dort Sauerstoff hinkommt?
Weiß jemand mehr?
Danke schonmal. :)
-
HJi,
naja, das da wer wohnt glaub ich nicht, könnte höchstens sein das, das sie in ner riesigen höhle unterwasser steht, wo sich ein UNterdruck gebildet hat. siehe Bild.
aber denke wahrscheinlicher ist, das es einfach eine untergegangene Stadt ist. großes Erdbeben/ Vulkanausbruch oder so. dann sit so ne Insel ins Meer gerutsch und liegt nun irgndwo so tief, wo kein Mensch hin kann.
Gruß
-
Das ist tatsächlich ein interessantes Thema.Hast du dir schonmal den Wikipedia Artikel dazu angesehen? Sehr umfangreich mit vielen Querverweisen auf weitere Quellen. Diese Seite ist auch recht gut, wie ich finde. http://www.atlantia.de/
-
-
Schau mal im Bermuda Dreieck, warum sollen keine Flugzeuge und Boote da her fahren?Was ist da im Meer verborgen?Area 51?Raumschiffe?Stützpunkt der Amis?
-
-
Guck dir doch einfach den Film dazu an
Welchen? Den von Disney? Den finde ich nicht glaubhaft genug.
Du weißt aber schon dass alles was dazu jemals gesagt werden würde ohnehin nur auf Phantasie beruht.
Ja, weiß ich. Aber Disney ist immer noch anders als die wirklich alten Sagen und Erzählungen, auch wenn die nicht weniger fiktiv sind.