1

atlanten dieser welt

Frage von CfS1982 CfS1982

hallo liebenden heute mal eine bescheidene frage.zur zeit läuft ja wieder das dschungelcamp auf rtl.das wird ja in australien aufgezeichnet.und "die kleine Alaine"fragte mich ob da von der zeit her früher oder später ist als wie bei uns.nun ja....das ist jetzt schon geklärt.aber eine neue frage kam auf....und die möchte ich gern von euch beantwortet haben,meine liebe community.im atlas schlage ich die erste seite auf....und sehe unsere erde,und weil dieser atlas für deutsche schüler ist ,befindet sich europa zentral. meine frage nun:was sieht ein amerikanischer schüler in seinem atlas?Amerika zenral,asien links und europa rechts? Danke dafür CfS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von emmie emmie

Die Weltkarten wurden doch seit alters her von Europa aus gesehen, daran sind die Menschen seit jeher gewöhnt. Abgesehen davon fängt ja der Tag zwischen Alaska und Sibirien an und drittens "kleben" die Kontinente so aneinander, daß es ungünstig wäre, Asien irgendwo durchzuschneiden: http://www.walldecorshops.com/C810.html. Dann schon lieber den riesigen Pazifik. - Google doch mal unter ""map of the world" high school usa" und "Bilder". Die meisten Weltkarten sehen wie unsere aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.