Hallo :)
Darf man bei der Atkins diät in der ersten Phase Gemüse/ Obst essen ?
Wikipedia meint JA. Andere Seiten meinen nur Fleisch, Eiweiß´, usw.
Dankeschön :)
Hallo :)
Darf man bei der Atkins diät in der ersten Phase Gemüse/ Obst essen ?
Wikipedia meint JA. Andere Seiten meinen nur Fleisch, Eiweiß´, usw.
Dankeschön :)
Ich kenne die Atkins Diät nicht! Aber Gemüse ist sowohll fettarm, als auch kohlehydratarm und vitaminreich...was spricht dagegen? Es kommt natürlich auf das Gemüse an ---Avokados sind sehr fettreich, und Karotten und Hülsenfrüchte sehr kohlenhydratreich, aber das meiste andere Gemüse ist schlicht weg gesund! Wenn man es pur, gar roh, oder eben ohne viel drumherum (frittiert, oder mit fettigen Sossen) isst!
egal, welche diät ... gemüse (vorallem grünes) kannst du fast unbegrenzt essen. vorsicht bei obst. hier versteckt sich gern zucker (ananas) und fett (avocado). ... :) ... iß vernünftig und fahr rad statt auto ... dann geht´s voran. hab geduld ....
die atkins-diät wurde inzwischen in den u.s.a. als gesundheitsschädigend eingestuft...
beantwortet meine Frage nicht ?
Bevor du diese Diät machst - lies mal nach, woran der gute Atkins gestorben ist.
Atkins verstarb im April 2003. Über Atkins körperlichen Zustand und sein Gewicht zum Todeszeitpunkt gibt es unterschiedliche Angaben. Häufig wird (oft von Kritikern) berichtet, er wäre fettleibig an einem Herzinfarkt gestorben, anderen Angaben zufolge starb er an den Komplikationen eines schweren Kopftraumas, neun Tage nachdem er auf einer eisglatten Straße ausgerutscht war. Nach Zeitungsberichten wog Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen. Befürworter der Diät behaupten jedoch, Atkins sei früher schlanker gewesen, und habe bei seiner Aufnahme im Krankenhaus lediglich 88 kg gewogen. Das zusätzliche Gewicht von 28 kg sei durch die Ernährung während des neuntägigen Krankenhausaufenthaltes vor seinem Tod bzw. durch eine Virusinfektion und darauffolgende Herzerkrankung entstanden. Unmittelbar vor seinem Tod im Rahmen eines Interviews aufgenommene Fotos bestätigen dies.
Danke :) Obst würde ich sowieso nicht zu viel essen (zu viele Kohlenhydrate) Aber auf Gemüse könnte ich in meinem ganzen Leben nicht verzichten, also gut zu hören dass ich es weiter essen darf :)
dann laß es dir schmecken ... :-)