Frage von DrWeedat, 54

Atibiotika im zusammenhang mit Milch, Joghurt ?

Hallo Community, ich bin zurzeit für 28 Tage auf Antibiotika (Levofloxacin Aristo 500mg) Therapie gegen "Infektion der Bronchien". Meine Frage ist nun ob man in Kombination mit den Antibiotika Milch zu sich einnehmen darf. Im Internet steht bei bestimmten Sorten von Antibiotika würde es die Wirkung beeinträchtigen. Wie siehst in meinem Fall aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 35

Es gibt eine Gruppe von Antibiotika, die man nicht zusammen mit Milch zu sich nehmen sollte: die Chinolone (Gyrasehemmer). Dazu gehört das Levofloaxin. 

Bitte vermeide das. 

Antwort
von helferleindesw, 36

Das steht normalerweise auch auf dem Beipackzettel. Ansonsten informiere dich bei deinem Arzt.

Antwort
von Naiko0, 35

Ich als Altenpfleger kann dir nur sagen das man grundsätzlich Medikamente nie im Zusammenspiel mit Milch einnehmen sollte, du aber davon keine erheblichen Schäden bekommst wenn du es doch tust :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten