1

ATI Treiber installation's Problem, Installation installiert keinen Treiber !

Frage von SaarScream SaarScream

Hey Community ! Und zwar habe Ich einen Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Ich versuche die ganze Zeit den ATI Radeon Xpress 200M Treiber zu installieren. ( Laut Windows : Chiptyp : ATI Radeon Xpress 200M Series ) . Die installation verläuft ganz SImpel ... als erstes entpackt er die Dateien,danach startet er die installation.es dauert so um die 20 Sek. dann ist er fertig mit " installation vollständig " Was Mich gewundert hat, das kein Bildschirmflackern oder sonst etwas auftrat, oder das kein Systemneustart erforderlich war. Jedoch startete Ich den Laptop neu, und sah,das keinen Catalyst Manager installiert wurde,das es keine neue Auflösungen zum auswählen hab, un das immer noch wie vorher " Standart VGA Treiber " stand. Hat jemand eine Lösung für Mich ? Ich habe Windows 7 64 bit, und es ist ein ASUS Pro50

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Hilfemolsch Hilfemolsch

HI, Bist Du sicher das Du den 64 Bittreiber erwischt hast??oder ist der Laptop ein 32 Systen. Versuch mal den Treiber im Gerätemanger bei Grafik zu löschen, dann den Rechner runter und wieder rauf, dann auf Grafik Treiber aktuallisieren und den Neuen Treiber auswählen.

Er muß beim hochfahren den VGA Teiber instaliert haben, oder das Betriebsystem installiert eine aus seinem Bestand.

Ich würde die Treiber erst entpacken und dann den Treiber von dort aktuallisieren und installieren.

Kommentar von SaarScream SaarScream

Ich habe vor ca. paar tagen den Laptop formatiert und Windows 7 Ultimate ( 64 bit ) draufgeklatscht. Habe gerade den VGA treiber deinstalliert,dann den xpress 2oom treiber installiert,und danach einen systemneustart unterführt,jedoch war die auflösung auf 800x600,aber windows installierte direkt den VGA Standart Treiber,und brachte durch ein bisschen BIldschrimflackern,die alte Auflösung zurück.Vorher,wo er noch nicht formatiert war,war der Treiber installiert und alles ging noch einwandfrei.

Kommentar von Hilfemolsch HilfemolschHilfemolsch

Dann noch einmal von vorne. http://www.softonic.de/s/download-kostenlos-drivermax Lade Dir mal die Software runter DriverMax 5.91 Wenn das nicht klappt, prüfe bitte mal die Grafikkarte mit

CheckLT. Diagnostic oder mit einem anderen Hartware Testprogramm

Es ist alles ziemlich Verwirrend, es sieht so aus als wenn Windows garnicht auf dieGrafikkarte zugreift. Nach Neuinstallation bitte alle Updates laden, inklusiv Servicepack1 für 64bit

Viel Glück werner

• 0
    Antwort von zladdy69 zladdy69
  • 0
    Antwort von freejack75 freejack75

manchmal sind die Notebookchips so verdongelt, dass nur der Treiber vom Notebookhersteller tut, nicht der generische für die Grafikkarte.

Kommentar von SaarScream SaarScream

Leider finde Ich den Notebook auf der offiziellen ASUS Seite nicht mehr =(

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

das ist ganz schlecht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Mobile Radeon in einem HP Notebook und Win XP. Da habe ich mit viel gegoogle ein Tool gefunden, dass den ATI/AMD-Treiber so gepatcht hat, dass er sich trotz HP-Sperrung auf dem HP installieren lies. War aber eine arge Bastelei. Es ist schon mal verdächtig, wenn Win7 nicht von sich aus einen vernünftigen Treiber mitbringt -- das hat ja einiges an Bord.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.