Frage von leonfpv, 523

ATI Radeon R7000 Grafikchip 4GB - Vergleichbar mit Welcher NVIDIA "Graka"?

Hey, ich habe vor mir einen Gaming PC zukaufen,noch dazugesagt - es ist ein Fertig-PC. Ich weiß, ich weiß ... : "Wenn du ihn selbst baust, ist er viiiel besser!" Dass ist mir aber egal, da ich eh nur ein Blockspiel spiele, ich weiß, ich weiß... auch hier freu ich mich auf eure Kommentare. ^^ Soo, nun die Frage : Der PC Hat eine ATI Radeon R7000 Grafikchip 4GB als GRafikkarte. MIt welcher NVIDIA Grafikkarte ist diese " ATI Radeon R7000 Grafikchip 4GB" Vergleichbar? Da ich für ein Bisschen Mehr Geld, schon einen mit einer NVIDIA Geforce GT610 bekommen würde.

Also, lohnt es sich tiefer in die Tasche zugreifen, und 23 EUR Mehr auszugeben, oder ist die ATI Radeon R7000 Grafikchip 4GB ca. auf dem Selben Level?

LG Leon

Der PC (Fertigbau mit ATI Radeon R7000 Grafikchip 4GB) :http://www.ebay.de/itm/PC-Quad-Core-Computer-GAMER-A8-7600-16GB-500GB-Rechner-Ko...

Antwort
von TheSandman, 471

Also das kann man alles nicht generell sagen. Leider spricht die Erfahrung meinerseits DA GEGEN, GEGEN einen Grafikship !! Er ist laaange nicht so Leistungsfähig wie eine Steck-Grafikkarte, ergo in den PCIE-16 slot. Achte bei der Grafikkarte auf die Speicheranbindung und RAM also z.B. 128 mbit sind besser als 96 - ergo? 4 gb sind besser als 2 GB. Sonst musst Du gucken, was der Geldbeutel hergibt. Gib bisschen mehr Geld aus und kauf einen Rechner mit Steck-Grafikkarte also Nvidia ist für Zocker immer eine Hausnummer.

Antwort
von Robiundlola, 347

Ich habe den gleichen Pc aber meine Frage ist ob der Für GTA 5 aus reicht.

Antwort
von D3R31N3, 419

Auf niedrigen Einstellungen wird Minecraft sicherlich einigermaßen Laufen. Der Aufpreis auf die GT wird sich sicherlich minimal lohnen.

Mehr braucht man bei diesem PC auch nicht erwarten, der ist leistungstechnisch schon ganz unten angesiedelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community