1

ATI Radeon HD 5830 zu heiß ???

Frage von Wolfgang6781 Wolfgang6781

Hallo miteinander,

ich habe folgende Frage, und zwar liegt die Temperatur meiner o.g Graka zwischen 37 - 45 Grad.

Spiele ich jedoch wie beispeilsweise FIFA11 so steigt dieses bis zu 89 Grad.

Ist das noch im grünen Berich oder sollte ich die Graka (noch Garantie) vom Händler durchchecken lassen ?

Mfg,

Wolfgang

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von CySky CySky

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler...

Hier findest du eine Wasserköhlung für deine GraKa.

Ich bin absoluter fan von Wasser Kühl anlagen oder Kaskade systemen.

• 0
    Antwort von Skyh4wk Skyh4wk

Also Temperaturen um die 90er lassen sich manchmal nicht vermeiden!

Ein Freund von mir hatte ein anderes Modell welches im 3D-Betrieb grundsätzlich über 110°C lief... das ist definitiv zu viel. 90 ist zwar schon heiß aber von zu heiß würde ich noch nicht sprechen ... Wenn dein Spiel anfängt zu rückeln nach langer Spielzeit solltest du dir jedoch schon Sorgen machen ansonsten ist das eigentlich O.K.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

bei ungünstiger belüftung kann das schonmal vorkommen. einen defekt kann man zwar nicht ausschließen, ist aber unwahrscheinlich. du könntest mal überprüfen ob sie verstaubt ist. dann bekommt sie zu wenig luft. ich habe den seitendeckel meines pc entfernt. das bringt viel

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

achso, 90 grad ist schon ein wenig hoch. das nagt auf alle fälle an der lebensdauer

Kommentar von Wolfgang6781 Wolfgang6781Wolfgang6781

Also ich habe gehört, dass im inneren eine Luftzirkulation bestehen sollte und deswegen die Seiten aufjedenfall geschlossen sein müssen.

Ich habe jetzt wiederrum gelesen, dass es normal ist, dass die Graka so heiss wird, da schließlich alles aus sich rausholt... :-//

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

die meinungen gehen halt oft auseinander. mein pc ist nunmal kühler ohne seitendeckel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.