1

ati overdrive garantie?

Frage von Peter112 Peter112

wenn ich ati overdrive aktiviere ist dann die garantie der grafikkarte weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Micoper Micoper

Die Garantie ist theoretisch verloren, aber ob das in der Grafikkarten-Software gespeichert wird, weiß ich nicht.

Übertakten geschieht immer auf eigene Gefahr, auch bei Herstellertools wie z.B. nTune von NVIDIA oder alternativen Tools von ATI

• 0
    Antwort von aggrofly aggrofly

soweit wie ich weiß darf man das mit overdrive .

Kommentar von Peter112 Peter112

bist du dir da ganz sicher? computer vor 3 wochen gekauft und jetzt ati overdrive aktiviert? das wäre blöd wenn die garantie jetzt verfallen würde

Kommentar von Micoper MicoperMicoper

Nicht die ganze Garantie, nur die von der Grafikkarte!

Kommentar von Peter112 Peter112

ja wenn die die nächsten 2 jahre nicht mehr funktioniert bekomme ich dann keine neue mehr?

Kommentar von Micoper MicoperMicoper

Nun, wenn die Karte nicht mehr als solche zu erkennen, ist weil sie abgebrannt ist, dann nicht ;)

Wenn du Glück hast, nehmen die die Karte zurück, wenn sie das aber nicht tun, dann hast du eben Pech gehabt. Hättest halt den Disclaimer der Software einmal richtig durchgelesen doer dich vorher informiert.

Kommentar von aggrofly aggroflyaggrofly

aslo früher war die garantie dadruch imemr weg aber mitlerweile darf man das glaub ich mit den mitgerlieferten probgrammen ,sagt zumindest ein freund . aber nicht die spannug erhöhen ,.

Kommentar von monkey4monkey monkey4monkeymonkey4monkey

Naja, wenn man zu stark den Takt erhöht, der Lüfter nicht mehr ausreicht und die karte abbrennt wird der HErsteller die nicht mehr zurücknehmen.

Kommentar von aggrofly aggroflyaggrofly

ja aber wozu wird die temp angezeigt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.