wenn ich ati overdrive aktiviere ist dann die garantie der grafikkarte weg?
1
ati overdrive garantie?
Frage von
Peter112
Antworten (2)
-
0Antwort von
MicoperMicoper
Die Garantie ist theoretisch verloren, aber ob das in der Grafikkarten-Software gespeichert wird, weiß ich nicht.
Übertakten geschieht immer auf eigene Gefahr, auch bei Herstellertools wie z.B. nTune von NVIDIA oder alternativen Tools von ATI
Diese Frage
bist du dir da ganz sicher? computer vor 3 wochen gekauft und jetzt ati overdrive aktiviert? das wäre blöd wenn die garantie jetzt verfallen würde
Nicht die ganze Garantie, nur die von der Grafikkarte!
ja wenn die die nächsten 2 jahre nicht mehr funktioniert bekomme ich dann keine neue mehr?
Nun, wenn die Karte nicht mehr als solche zu erkennen, ist weil sie abgebrannt ist, dann nicht ;)
Wenn du Glück hast, nehmen die die Karte zurück, wenn sie das aber nicht tun, dann hast du eben Pech gehabt. Hättest halt den Disclaimer der Software einmal richtig durchgelesen doer dich vorher informiert.
aslo früher war die garantie dadruch imemr weg aber mitlerweile darf man das glaub ich mit den mitgerlieferten probgrammen ,sagt zumindest ein freund . aber nicht die spannug erhöhen ,.
Naja, wenn man zu stark den Takt erhöht, der Lüfter nicht mehr ausreicht und die karte abbrennt wird der HErsteller die nicht mehr zurücknehmen.
ja aber wozu wird die temp angezeigt