1

ATI Grafikkarten Problem.

Frage von Knuff4you Knuff4you

Hallo. Habe Folgendes Problem.

Wenn ich sagen wir Zum Beispiel Grand Theft Auto IV oder Sims 3 Spiele läuft das Game.

Aber ab und zu schließt das Game einfach, dann muss ich es neu Starten... aber es kann auch passieren das ein Blauer Bildschirm mit Grafikfehler der ATI Grafikkarte kommt.

Das Netzteil wird bei dem Wetter immer extrem Heiß... das das gehäuse schon richtig Heiß wird.

Ich weiß nicht weiter.. an den Spielen kann es wohl nicht Liegen... die Grafikkarte ist eine

ATI Radeon 3800 Series HD

Also eine recht gute... aber ich weiß halt nicht mehr neuen GK Treiber Brachte auch nicht... und löste das Problem nicht.

Weitere Information:

System:

Microsoft Windows XP

Professional

Version 2002

Service Pack 3

Computer:

AMD Processor model unknown

3,21 GHz, 2,00 GB RAM

Physikalische Adresserweiterung

Steht unter Systemeigenschaften :P

Mfg...

Auf schnelle kompetente Hilfe hoff ich mal... =P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von kingkatze kingkatze

für eine bessere durchlüftung (kühlere temperatur)sorgen, wenn das nicht hilft in erwägung ziehen ein neues Netzteil zu kaufen :)

Kommentar von Knuff4you Knuff4you

Wie sorg ich für noch mehr Kühlung? :P

Kommentar von corsa678 corsa678corsa678

stell nen ventilator davor ;-)

• 1
    Antwort von corsa678 corsa678

die grafikkarte ist "ausreichend" für die spiele - aber offensichtlich das netzteil nicht!!!

du solltest wenigstens ein 500-watt-netzteil haben! (noch besser: 650-watt - nicht viel teurer).

wie du für mehr lüftung sorgst?? bau dir einen zusätzlichen lüfter ein ;-))) (anleitungen gibts im internet reichlich!)

• 1
    Antwort von Joesch Joesch

Kann das sein,dass du deinem Netzteil etwas viel zumutest.oder Selbiges für deinen Pc nicht die erforderliche Leistung bringt.(vielleicht mal n 650Watt-Teil probieren.) Den Rechner so hinstellen,damit der Lüfter besser arbeiten kann. Das kann auch am Spiel liegen(Sicher.Kop-oder ori.)

Naja ein Freund hat fast gleichen Pc von der Leistung her und da Läuft es ja auch... aber ich Probiere es mal, weiß grad nicht auswendig wie viel Watt meiner hat ich schau gleich mal ... ich habe ein schreibtisch wo er drin ist aber eig. is der immer dort und hatte nie probleme erst seit Sommer 2010. XD

• 0
    Antwort von noobhunter666 noobhunter666

Neusten Grafiktreiber Installeren^^

ZITAT: 'Also eine recht gute... aber ich weiß halt nicht mehr neuen GK Treiber Brachte auch nicht... und löste das Problem nicht.'

Lesen Bildet :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.