gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ATI Avivo Video Converter für die Umwandlung von DVD in h264 zu empfehlen?

gefragt von franco79 am 20.01.2009 um 21:51 Uhr

Habe von dem ATI Video Converter gelesen, der Videodateien enorm schnell und qualitativ hochwertig convertieren können soll, ist er zur Umwandlung einer DVD in das h264 Format zu empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.061 DVD x 3.796 Grafikkarte x 1.733 Qualität x 996 Umwandlung x 50 Video Converter x 19 h 264 x 4 ATI Avivo x 1

anonym
beantwortet von Nick34 am 20. Januar 2009 21:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meines Erachtens nicht, habe ihn mit meiner HD Radeon 4870 getestet und folgendes feststellen müssen: Zum einen nutzt er die GPU (wie von ATI angepriesen) überhaupt nicht, vielmehr setzt er wie fast alle gängigen Converter auf die CPU Leistung und zum anderen liefert er nur mittelmäßige Bildqualität. Wer seine DVD in guter Qualität platzsparend archivieren möchte sollte eher zu Mainconcept oder ähnlichem greifen.

anonym
beantwortet von abbys am 30. September 2009 07:25
0x

Ich habe nie ATI Video Converter benutzt.

Schau mal hier, ein DVD Ripper, kann dir helfen, DVD in h264 umwandeln und auf Festplatten speichern.

http://www.xilisoft.de/dvd-ripper.html

Ochsensepp33
beantwortet von Ochsensepp33 am 20. Januar 2009 21:52
0x

auf jeden Fall, muss man machen!

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Kratzer auf CD/DVD mit Zahnpasta entfernen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.