Hallo! Meine Mutter hat schon seit längerer Zeit starke Athrose-Schmerzen im Knie. Sie war zwar schon beim Arzt, aber der hat ihr gesagt, daß sei ein Gelenkverschleiß. Nun ist meine Frage, ob irgendwer einen Rat weiß, ob man da nicht doch etwas machen kann? Monice1
Athrose im Knie!
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
shinjemmmshinjemmm
Athrobene wird ihre schmerzen beseitigen -> Athrose im Knie war gestern.
http://www.knorpelaufbau.at/knie/arthrose.htm?gclid=CPP4zJf_9aUCFWJd4wod-gj43g
-
2Antwort von
BeutelkindBeutelkind
Schau' mal in dieses Forum, da bekommst Du sicher mehr Ratschläge als hier --> http://www.deutsches-arthrose-forum.de/
-
1Antwort von
Robinson40Robinson40
Eine Spiegelung des Knies ist unabdingbar. Ist der Schaden weit fortgeschritten und die Person unter sechzig, wird schneller zum Ersatz des Kniegelenks gegriffen als bei älteren Menschen. Ein solches Kniegelenk macht dann keinerlei Schmerzen mehr.
-
-
1Antwort von
OnyxxOnyxx
Sie kann sich das Gelenk spiegeln lassen und sich den Knorpel nach Befund glattschleifen lassen. Bei mir sind zusätzlich die Sehnen gspalten worden die die Kniescheibe halten. jetzt dückt sie nicht mehr so auf den Knochen. ...kein verschleiß mehr!Deine Mutter sollte sich nocheinmal Rat beim Chirugen oder beim Orthopäden holen
-
0Antwort von
ebinus Bei Athrose nimmt meine Tante seit Jahren Mobilforte aus der Apotheke (rezeptfrei). Das hilft ihr super gut. Ansonsten Schweinefleisch vermeiden und viel spazieren gehen. "Wer rastet der rostet" trifft bei Athrose wirklich zu.
-
0
Kann man ganz gezielt die Oberschenkelmuskulatur trainieren, lass dich beim Physyotherapeuten beraten. Mit Ernährung und Gelenk schonendem Verhalten ist schon viel gewonnen. Und natürlich Medikamente bei Schmerzen.
-
0Antwort von
pcs032pcs032
Nun wende dich an ein Örtliches Sanitätshaus diese (zumindest xD)sollten dir eine gute Beratung für entsprechendes Hilfsmittel Geben.
Da Fälle meist individuell sind.
Ist deine Mutter Bettlägrig ? Es gibt eine vielzahl von Hilfsmittel die helfen können und die meisten können verschrieben werden. Artzt darauf ansprechen ist zu empfehlen da das ein Preisunterschied von 5€ oder 50€+ machen kann. (Bei Rezept und Gesetzlicher Krankenversicherung)
-
-
0Antwort von
taigafeetaigafee
sie soll olibanum globoli von der firma zilly bestellen. nach 3 wochen sind bei vielen, auch bei tieren, die arthroseschmerzen zumindest erträglich, oft auch ganz weg. auch grünlippmuschelkapseln helfen, da sie den knorpel wieder aufbauen.
Kommentar von
OnyxxOnyxx Knorpel lässt sich leider nicht wieder aufbauen
Kommentar von
monice1 Das wäre ja wunderbar, wenn das helfen würde. Ich bin Dir sehr dankbar für Deinen Rat. Deine Monice1
Ich danke Dir für Deinen Rat. Das wäre echt supi, wenn meiner Mutter dieses Mittel helfen würde und sie keine Schmerzen mehr hätte. Deine Monice1