2

Athrose im Knie!

Frage von monice1 monice1

Hallo! Meine Mutter hat schon seit längerer Zeit starke Athrose-Schmerzen im Knie. Sie war zwar schon beim Arzt, aber der hat ihr gesagt, daß sei ein Gelenkverschleiß. Nun ist meine Frage, ob irgendwer einen Rat weiß, ob man da nicht doch etwas machen kann? Monice1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shinjemmm shinjemmm

Athrobene wird ihre schmerzen beseitigen -> Athrose im Knie war gestern.

http://www.knorpelaufbau.at/knie/arthrose.htm?gclid=CPP4zJf_9aUCFWJd4wod-gj43g

Kommentar von monice1 monice1

Ich danke Dir für Deinen Rat. Das wäre echt supi, wenn meiner Mutter dieses Mittel helfen würde und sie keine Schmerzen mehr hätte. Deine Monice1

• 2
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Schau' mal in dieses Forum, da bekommst Du sicher mehr Ratschläge als hier --> http://www.deutsches-arthrose-forum.de/

• 1
    Antwort von Robinson40 Robinson40

Eine Spiegelung des Knies ist unabdingbar. Ist der Schaden weit fortgeschritten und die Person unter sechzig, wird schneller zum Ersatz des Kniegelenks gegriffen als bei älteren Menschen. Ein solches Kniegelenk macht dann keinerlei Schmerzen mehr.

• 1
    Antwort von Onyxx Onyxx

Sie kann sich das Gelenk spiegeln lassen und sich den Knorpel nach Befund glattschleifen lassen. Bei mir sind zusätzlich die Sehnen gspalten worden die die Kniescheibe halten. jetzt dückt sie nicht mehr so auf den Knochen. ...kein verschleiß mehr!Deine Mutter sollte sich nocheinmal Rat beim Chirugen oder beim Orthopäden holen

• 0
    Antwort von ebinus ebinus

Bei Athrose nimmt meine Tante seit Jahren Mobilforte aus der Apotheke (rezeptfrei). Das hilft ihr super gut. Ansonsten Schweinefleisch vermeiden und viel spazieren gehen. "Wer rastet der rostet" trifft bei Athrose wirklich zu.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Kann man ganz gezielt die Oberschenkelmuskulatur trainieren, lass dich beim Physyotherapeuten beraten. Mit Ernährung und Gelenk schonendem Verhalten ist schon viel gewonnen. Und natürlich Medikamente bei Schmerzen.

• 0
    Antwort von pcs032 pcs032

Nun wende dich an ein Örtliches Sanitätshaus diese (zumindest xD)sollten dir eine gute Beratung für entsprechendes Hilfsmittel Geben.

Da Fälle meist individuell sind.

Ist deine Mutter Bettlägrig ? Es gibt eine vielzahl von Hilfsmittel die helfen können und die meisten können verschrieben werden. Artzt darauf ansprechen ist zu empfehlen da das ein Preisunterschied von 5€ oder 50€+ machen kann. (Bei Rezept und Gesetzlicher Krankenversicherung)

• 0
    Antwort von taigafee taigafee

sie soll olibanum globoli von der firma zilly bestellen. nach 3 wochen sind bei vielen, auch bei tieren, die arthroseschmerzen zumindest erträglich, oft auch ganz weg. auch grünlippmuschelkapseln helfen, da sie den knorpel wieder aufbauen.

Kommentar von Onyxx OnyxxOnyxx

Knorpel lässt sich leider nicht wieder aufbauen

Kommentar von monice1 monice1

Das wäre ja wunderbar, wenn das helfen würde. Ich bin Dir sehr dankbar für Deinen Rat. Deine Monice1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.