Frage von FrauK1992, 120

Athrose im Handgelenk mit 23? Seht ihr was auf dem Röntgenbild?

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt, weiblich und war am Montag wegen schmerzen in der Hand beim Arzt. Habe die Schmerzen seit 3 Wochen und werden nicht besser. Der Arzt hat geröntgt und als die Bilder vorlagen hat er geschockt nach meinem Alter gefragt und gemeint ich hätte beginnende Handgelenksarthrose. Woran erkennt er das? Ich sehe nichts ungewöhnliches auf dem Bild. Er meinte auch das der Abstand noch passt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frenzii, 38

Schau habe es dir eingezeichnet.

Ich arbeite auf der Rheumatologie, darum kann ich dir es zeigen

Kommentar von FrauK1992 ,

Vielen Dank für die Mühe :) echt klasse von dir 

Und die weißen Stellen sind die normal?

Kommentar von frenzii ,

Ja die sind normal :)
Gerngeschehen :)

Antwort
von Mignon2, 75

Warum fragst du nicht deinen behandelnden Arzt? Vertraust und glaubst du Laien im Internet mehr als dem Arzt???

Gute Besserung!

Ich vertrau Ärzten schon aber hab Röntgenbilder im Internet verglichen und keinen Unterschied gesehen. Hab gedacht hier ist vllt jemand vom Fach oder jemand der auch die Probleme hat und sich etwas auskennt :)

Antwort
von Strolchi2014, 68

Warum hast du den Arzt nicht gleich gefragt, woran er es sieht ?

Der hat sich recht beeilt weil er Mittagspause machen wollte 😁 und ich war da noch etwas schockiert und habs vergessen

Kommentar von Strolchi2014 ,

Na super. Dann frag ihn, wenn du das nächste Mal hingehst.

Was hat er denn als Therapie verordnet ?

Eine Bandage und Quarkwickel 

Antwort
von frenzii, 30

Man sieht die Arthrose schon gut. Man sieht das Knochen auf Knochen reiben. Schau mal bei deinem Mittelfinger, Zeigefinger und Ringfinger sieht man gut das es keinen Abstand mehr hat zwischen Knochen und Knochen.

Antwort
von Gameslam123, 65

schau doch mal genau, teilweise liegen die Knochen "übereinander". Das ist als kleine Flecken sichtbar.
PS: Das ist das was ich sehe, dass kann auch normal sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten