1

athrose beim hund!

Frage von pisica pisica

heute wurde uns gesagt, dass der hund meines freundes athrose im fuß hat. er humpelt nun schon einige wochen. mal ist es besser, mal schlechter. wie kann ich dem hund gutes tun, wenn mal wieder ein schub kommt. schmerz- und entzündungshemmende mittel vom tierarzt sind vorhanden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Fine08 Fine08

Bei einem Hund mit Arthrose solltest du im Alltag einiges beachten. Guck mal hier findest du jede Menge Tipps und Infos: http://www.tierforum.de/t25373-domi-hat-atrose.html

• 2
    Antwort von PeterA PeterA

versuch es mal unterstützend mit athrovet oder zeel von heel, siehe auch >wanda0102< wichtige frage: warum hat er athrose?

Kommentar von pisica pisicapisica

er ist schon 11 und es ist wohl altersbedingt

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

nun dann kannst du nur noch begleitend was machen, TT ist gut, wenn man es denn kann, magnetfeldtherapie wenn du einen therapeuten in der nähe hast. ansonsten wie wanda schon sagte : "ruhig" halten

• 0
    Antwort von deichhase deichhase

Hallo und guten Morgen allerseits - Arthrose ist weiter verbreitet als man denkt und Übergewicht spielt eine große Rolle - ich bin zwar kein Hund, aber übergewichtig und auch arthrosebehaftet. Und so wie es aussieht, fängt meine Cockerdame jetzt mit 5 1/2 auch damit an. Was man machen kann - darüber streiten sich ja eigentlich die Experten. Früher hieß es auch beim Menschen nicht bewegen, ruhig halten. Heute wird gesagt bewegen in Maßen, keine Höchstleistungen, aber bewegen, weil ansonsten die Gelenke versteifen und die Schmerzen noch schlimmer werden. Sollte es da bei Tieren nicht auch so sein??? Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.

Gruß vom - heute sehr feuchten und arthrosefördernden Deich - von Kerstin samt zwei- und vierpfotigem Anhang

• 0
    Antwort von YoBenny YoBenny

Athrose kann auch bei jüngeren Hunden auftreten, insbesondere bei denen die Übergewicht haben oder bei schnell wachsenden Junghunden großer Rassen. Bitte geh nochmals zu TA evtl. und/auch Heilpraktiker. An erster Stelle sollte die korrekte Diagnose sowie die Schmerzlinderung stehen. Heute gibt es da viele Wege und richtig kennen sich die Experten aus. Hilfe bekommst du auch in den jeweilig einschlägigen Foren und bei TierTV -Doc & Co.- auf der HP (tier.tv) -Forum- oder telefonisch bei den Experten in der Livesendung. Sehr gut kann man auch mit TellingtonTouch die Übungen vorbereiten. Siehe dazu tteam.de

• 0
    Antwort von wanda0102 wanda0102

Viel weiß ich auch nicht, aber wenn ein Schub kommt, denke ich auf jeden Fall das der Hund so wenig wie möglich diesen Fuß belasten sollte, also keine langen Spaziergänge. Was auch nicht gut sein soll bei Athrose ist Treppen zu steigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.