Hallo Sand,
Hast du auch morgens immer diese Steifigkeit in den Fingern, und abend das Gefühl das deine Hände und die Finger irgendwie geschwollen sind ?
Das Problem mit der Kälte habe ich auch, bei mir Verkrampfen die Finger dann immer sofort.
Deshalb trage ich mitlerweile auch Lagerungsschienen, damit die Finger gerade bleiben, und ich kriege Physio-Therapie für die Beweglichkeit.
Ach übrigens, ich werde bald 35 !
Das dir Sachen aus der Hand fallen ist kein gutes Zeichen.
Das passiert wen die Sehnen und Muskeln durch die Jahrelange Fehlstellung ( Faust ballen ) schon verkürzt sind, und deshalb der Tast und Greifsinn nicht mehr richtig funktioniert.
Der Tipp mit den Handschuhen die du Nachts tragen sollst, ist absolut zu empfehlen....ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die Finger bleiben warm, das hilft auch schon enorm gegen Schmerzen.
Aufjedenfall solltest du so schnell wie möglich zu einem Rheumathologen gehen, und mit Ihm besprechen wie die weitere Behandlung für dich aussehen kann !
Trotz Schmerzen, alles gute für dich !
ja hab ich! Ich hab mich aber nicht weiter darum gekümmert. Aber jetzt wirdes immer Schlimmer am Anfang ging es ja noch.
Dann geh nochmal zum Arzt und erkundige dich wie es weitergehen kann und er dir helfen kann . Es gibt auch noch Ultraschallbehandlungen oder auch Elektrotherapie. Ich habe das Problem in den Knien und bin schon Jahrelang in Behandlung , man kann was dagegen machen. Zumindest kann man den Schmerz lindern.