Frage von LordZeratul, 3

Athlon II X3 450 PCI-e Lanes?

Hallo, da ich einen AMD Athlon II X3 450 habe, zudem eine Wlankarte und erst letztens eine Grafikkarte bekommen habe möchte ich wissen, wie viele Lanes der Prozessor unterstützt, auf Google finde ich dazu leider nichts. Das Problem ist, meine Netzwerkkarte hat 2 LEDs, eine orange und eine grüne sobald die GraKa drin steckt leuchtet die Grüne nicht mehr... unten ist das auch kein Problem, da kann ich den PC per LAN verbinden, oben jedoch nicht und jetzt weiß ich nich, ob es an der CPU oder an der Karte liegt... und ob ich mir einen Wlan Stick zulegen sollte...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 3

Bei diesem Athlon befindet sich der PCIe-Kontroller noch im Chipsatz. Erst ab Liano-Architektur ist der in der CPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community