Frage von B9658, 14

Atheros 8161 (Lan) Eingeschrenkter Internet zugriff?

Hey, ich habe gerade einen PC vor mir bei dem das Lankabel nicht richtig erkannt wird. Ich have schon ersucht die Treiber zu Aktualisieren jedoch kalppt es nicht. Das Lan Kabel funktioniert am Laptop und auch an anderen Geräten , jedoch nicht am Tower PC. Ich habe keine AHnung wo das Problem liegt, denn alle Treiber usw die ich finde scheinen nicht zu helfen.

Antwort
von data2309, 6

1. die netzwerkkarte ist defekt, 

2. der Anschluss hat ne Wackler

Möglichkeiten: den Treiber der netzwerkkarte vom Hersteller ziehen

die netzwerkkarte einmal aus der systemsteuerung entfernen und dann über die hardwareerkennung erneut installieren.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 4

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du ein Screenshot vom Netzwerk- und Freigabecenter und Netzwerkverbindungen zeigen würdest, siehe Bildbeispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community