Frage von F0XRED, 15

Athena Verbesserung beim Tüv erlaubt?

Ist eine Athena Verbesserung am Motorrad beim Tüv erlaubt oder muss ich das Teil ausbauen? Also ich habe mir letztens eine Athena 440 Big Bore für meine DRZ 400 gekauft und verbaut und muss dem nächst zum Tüv, leider weiss ich nicht ob ich damit durch den Tüv komme... Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

Antwort
von john201050, 4

hast du ein gutachten um das eintragen zu lassen?

dann das mit zum tüv nehmen und mit dessen abnahmebescheinigung zum kfz amt und das dort im schein ändern lassen. dann darfst du auch legal mit dieser leistungserweiterung fahren.

andernfalls darfst du so überhaupt nicht im straßenverkehr teilnehmen. der tüv darf deinen umbau also nicht bemerken.

Kommentar von F0XRED ,

also zum tüv, die schauen sich das an und dann muss zum kfz amt? Wv kostet das so geschetzt?

Kommentar von john201050 ,

bei ner drossel eintragung sinds um die 100€, das wird bei dir ähnlich sein.

du brauchst aber ein gutachten! ohne gutachten kannst du das nicht eintragen lassen und ein gutachten erstellen lasse ist sauteuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten