Frage von SenpaiYukii, 46

Atheistische Wissenschaftler (Die bekanntesten/Größten)?

Wer waren die berühmtesten Athetischten Wissenschaftler (!0 Beispiele oder mehr am besten)

Danke im vorraus

Antwort
von Hamburger02, 36

Albert Einstein, Ilya Prigogine

Antwort
von gromio, 14

guck mal da:

http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/atheis/LiPrAt0.htm

ABER das sagt nichts darüber aus, ob es RICHTIG ist, Atheist zu sein.

Kepler war einer der ersten, der die Bewegungen der Erde und anderer Planeten Gesetzmäßigkeiten zusprach, bis dahin glaubte  die Mehrheit der damals wichtigen Leute, unsichtbare Wesen würden die Planeten auf Kurs halten.

Die Mehrheit lag damals falsch......Kepler nicht, es dauerte lang, bis andere dies akzeptierten.

So ist es auch mit dem Zeitalter der Aufklärung, ein Resultat dieser Aufklärung war die Evolutionstheorie. Hat ne Zeit gedauert, bis die Mehrheit der Menschen die Evolution akzeptierten und den Glauben an einen Schöpfer verwarfen. 

Man kann darauf warten, dass dies wieder anders wird, denn eine Evolution wie von Darwin erdacht hat es nie gegeben und wird es nie geben.

Vermutlich werden DU und ICH diesen Umschwung nicht mehr erleben, da dies länger dauern könnte......

cheerio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten