1

Atheimus

Frage von blackdahlia blackdahlia

Kennt jemand ein gutes Forum für Ketzer?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r blackdahlia,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Und viele Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PlaysWithWolves PlaysWithWolves

http://freigeisterhaus.de/viewforum.php?f=10

Aber Vorsicht solltest du nicht zu den "Ketzern" gehören, denn das Niveau dort ist weitaus höher als hier bei GF und Missionare sehen sich mit einer Übermacht an Vernunft konfrontiert. Unbedingt erst den "Leitfaden für Missionare" lesen. Have Fun!

Kommentar von Unchrist UnchristUnchrist

Jap, bin da auch... Leider in der letzten Zeit eher passiv...

Kommentar von Aatheist Aatheist

Neutralität des Support ist dort wirklich nicht zu erwarten. Schliesslich ist der Betreiber Der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA).

"Wir sehen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut"

Entpuppt sich jedoch als Lüge, denn das Ziel, oder besser das Feindbild ist unmissverständlich definiert:

"kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien"

Also keine neutrale Beleuchtung sondern eine Übermacht an Propaganda in immer derselben Richtung solange bis man es selber glaubt. Ich beginne euch zu verstehen...

Ihr solltet einen Geheimbund aus dem Atheismus machen, dann stört euch niemand und jeder "Eingeweihte" bekommt Schweigepflicht. Dann kann er niemanden mehr fragen ob das überhaupt wahr ist;)

Ich weiß nicht ob du da versucht hast zu missionieren und bist gescheitert, aber ich finde die Moderation da mehr als nur neutral.

Und "propaganda" was für ein großes Wort... Du hast mich überzeugt. Diskussionen sind für Frauen und die sind schließlich keine richtige Männer.

Missionieren tun meistens die Atheisten ohne einen einzigen stichhaltigen Beweis zu haben. Mir sind Atheisten soweit wurst. Weil Gott ihnen nicht die nötige Weisheit und Einsicht gegeben hat wäre jeder Bekehrungsversuch zum Guten sinnlos. So ist es doch, Herr Un-Christ. Der Gegenspieler von Christus war übrigens Satan. Darf ich das also als Satanist übersetzen? Und warum sprichst du dann im Namen des Atheismus? Eine bocksbeinige Philosophie ist wohl indiskutabel.

Yay du bist voll der Experte.. Mal sehen ob ich das auch kann. AAtheist... A-A sagen manche kinder, wenn die ein großes Geschäft machen müssen. Bist du also so ein A-A Theist?? ;P

Dann ist das Freigeisterhaus also ein Satanistenforum, wenn ich Deine Reaktion richtig verstehe.

• 1
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

Ketzer? Aus welchem Blickwinkel?

Kommentar von blackdahlia blackdahliablackdahlia

Aus dem Blickwinkel aller religiösen Menschen!

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Da Ketzer im allgemeinen für "Irrgläubiger" benutzt wird, kann es diesen gemeinsamen Blickwinkel nicht geben. Für Moslems sind z.B. Christen Ketzer, für Christen z.B. Moslems, etc.. Also nochmal. Aus welchem Blickwinkel. Was meinst Du mit Deiner Frage?

Ich meine schlicht und ergreifend böse, realistisch denkende Menschen aka Atheisten.

Was haben denn Atheisten und das pauschale Wort böse in einem Satz zu suchen? So kann ich Dir nicht folgen.

Vergiss es!

Was?

• 0
    Antwort von AmokPilot AmokPilot

Meinst du nicht, dass es dir mehr bringt mit anderen Leuten über ihren Glauben zu diskutieren. :) Ich denke, Atheismus ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Schiene ist doch nur gradlinig versuch mal was persönlicheres zu finden, als in einen Atheismus Forum voller "Ketzter"^^ ein Weltbild bestätigt zu sehn :/

Stimmt genau. Am besten diskutiert man mal mid diesen rechtgläubigen Leuten.
    http://www.venganza.info/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.