1

Atestauflage in der Schule

Frage von Erkanono1 Erkanono1

Nabend, also ich geh in die 12 und habe eine Atestauflage, das heisst ich darf nur fehlen,wenn mich der Arzt als Krank meldet.

Da ich immer für mein Atest zahlen muss beim Arzt, würd ich gern wissen ob eien AU, also ein Arbeitsunfähigkeitsschein nicht ausreicht, als beleg das ich krank bin. i.wer ne ahnung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DaZwerg DaZwerg

Also ich mach eine Ausbildung und bei mir ist es Pflicht nach 3 Tagen eine AU hinzuschicken an den Betrieb.. ob das in der Schule möglich ist, habe ich leider keine Ahnung.. aber nach meinem Gefühl sagt eine AU sogar mehr aus, als ein Atest.. weil man an Atest echt leicht ran kommt, wie ich aus meiner Schulzeit weiß.

• 1
    Antwort von engellos engellos

Ich würde sagen das musst du mal mit dem Oberstufenkoordinator besprechen. Oder mit den Lehrern, bei denen du felhst. Ich denke im Grunde spricht nichts dagegen.

• 0
    Antwort von findesciecle findesciecle

In BRemen und mit Türken-Bonus ist vielleicht ein Abi für ihn möglich!

Kommentar von Erkanono1 Erkanono1

Och man, nur weil man im Internet nicht penibel auf seine Rechtsschreibung achtet, heisst das nicht, das man dumm ist ...... aber naja, dann krieg ich halt nur mit "Türken-Bonus" mein Abi. So ist das ;)

• 0
    Antwort von dolga dolga

ist doch Wurst, bei der Rechtschreibung, bekommst du eh kein Abi

unnötiger Kommentar ;)

PS: Abi sollte bei meinen Noten kein Problem sein ;)

Kommentar von dolga dolgadolga

der Kommentar sollte unnötig sein, ok.

deine Rechtschreibung ist trotzdem Hauptschulniveau

Dann ist sie es halt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.