Atersunterschied zu groß?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Für viele ist der Altersunterschied groß. Ich muss sagen warte bis du 18 bist, denn da bekommst du weniger Probleme mit einen 32 auszugehen. Das wichtigste ist das ihr euch versteht. Und wie sagt man so schö: Liebe besteht nicht aus Zahlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter, Größe, Gewicht,..sind nur Zahlen und in der Liebe und in einer Beziehung Sch***egal (; solang es passt und er dich respektiert ist das kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist der Altersunterschied von 14 Jahren nicht zu groß. Auch der Unterschied von 20 Jahren kann noch o.k. sein. Das Problem ist nur: die Braut ist zu jung! Wäre sie 22 und der Freund 36, könnte man schon eher sagen: dagegen ist nichts einzuwenden. Mit 17 oder 18 bist du noch ein Mädchen; vom Leben weißt du so gut wie gar nichts. Man lässt sich in diesem Alter auch leicht beeinflussen. Wenn Freundinnen, Verwandte, Nachbarn mit spöttischen Kommentaren nicht sparen oder mit Sprüchen aufwarten wie „Was macht dein Daddy?“, dann lässt sich eine 18-jährige leicht ins Bockshorn jagen. Eine 18-Jährige hat auch irgendwie andere, und zwar romantischere Erwartungen von einem Partner als eine etwas Ältere. Er muss sie glücklich machen, sie auf Händen tragen, muss immer witzig und humorvoll sein und über viel Power verfügen. Dass ein 32-jähriger auch beruflich voll im Stress steht, abends manchmal oder oft schlecht gelaunt und einsilbig ist, wird eine 18-Jährige nicht so leicht akzeptieren, sie wird eingeschnappt reagieren, schon ist der Streit, sind eventuell Streitereien vorprogrammiert, und die Beziehung ist gefährdet. Eine etwas Ältere ist reifer geworden, hat inzwischen das Leben und seine Anforderungen besser kennen gelernt und sie kann dann einen älteren Mann leichter „händeln“. Wenn allerdings deine Liebe groß genug ist, und du dich auch seiner (echten) Liebe vergewisserst hast, dann kann ich dir nur raten: Versuch' es! Die Liebe wird alle Hindernisse, die sich einer etwas problematischen Beziehung entgegenstellen, überwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir doch mal deine Zukunft vor, wenn er älter wird dann erlebst du deine besten Jahre. Aber da musst du selber entscheiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Lebenspläne an, die man sehr genau vergleichen sollte. In aller Regel führt so ein großer Unterschied zum Crash bzw. Dauerproblemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon alleine die Fragestellung sagt doch alles aus, Du bist ihm in keinster Weise gewachsen. Du bist Dir unsicher, daher hat diese Beziehung keine Chance. Also vergiss es, dass geht nie gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja zu groß aber bist du 18 ist es deine Entscheidung aber erst dann sonst ist es glaub ich strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is doch egal was andere sagen oder ob die "Geselschaft" den Altersunterschied zu groß findet. Wenn du ihn magst dann versuch es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessaCherie
26.01.2016, 19:20

ja so denke ich auch ,aber ob sich das alles lohnt ..

0

ähhmmm....dieser mann könnte dein Vater sein....also der altersunterschied ist viiiiiieeeel zu groß!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt schon ;) Ja probiers doch einfach aus, und wenns nicht klappt dann mach Schluss ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haldor
29.01.2016, 19:25

Mach Schluss! Das sagt sich so leicht. Man verletzt die Gefühle eines anderen, und nicht jeder ist so abgebrüht oder oberflächlich, dass er einfach sagt: Tschüss! Der Nächste bitte!

0

Finde den Altersunterschied völlig ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?