Frage von hihifrage21, 48

Aternative zum Schülerferienticket für Leute in der Ausbildung?

Hallo, ich gehe noch zur Schule und habe wie jedes Jahr das Schülerferienticket. Allerdings sind mein Patner und meine meisten Freunde in der Ausbildung. Gibt es für sie ein ähnliches Ticket, damit wir zusammen an die Nord/Ostsee, nach Hamburg und nach Hannover kommen?

Antwort
von feuerwehrfan, 27

Eine vergleichbares Ticket gibt es für Auszubildende leider nicht. Es gibt nur ganz normale Tickets, wie Quer durchs Landticket, Schöner Wochendeticket oder Ländertickets. Diese gelten aber nur für einen Tag. Man braucht daher jeden Tag ein neues Ticket und das kostet dann viel Geld. 

Außerdem gibt es für die Bahn noch die Bahncard 100. Sie ist 1 Jahr lang gültig, kostet allerdings auch über 3000.--€  und richtet sich daher nur an Vielfahrer.

Antwort
von DBLokfuehrer, 34

Evtl. ist das Quer-durchs-Land-Ticket bzw. Schönes-Wochenende-Ticket interessant für Euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community