Frage von roguenina, 34

Atemübungen (Trompete)?

Hi,

ich weiß nicht warum aber mir geht irgendwie in letzter Zeit beim Üben öfters mal die Luft aus :D Hab nächste Woche mein praktisches Abi in Musik und würd das Problem gern noch in den Griff bekommen (oder zumindest ein bisschen). Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Atemübungen kennt, die ihr persönlich recht gut und effektiv findet? Vielleicht ist ja was dabei, was ich noch nie ausprobiert hab :)

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 20

Ich kenne sowas, wenn ich über längere Zeit zu wenig Bewegung hatte und zu viel Zeit in geschlossenen Räumen verbracht habe.

Geh doch mal raus an die frische Luft spazieren - oder ein bisschen Sport und schau, ob Dir dann immer noch die Luft ausgeht.

Grundlegende Umstellungen an der Atemtechnik würde ich so kurz vor einer Prüfung nicht mehr empfehlen.

Antwort
von Monster1965, 23

Ich kann nur sagen, was ich immer mach: Mundstück mit der dünnen Seite in den Mund nehmen. Tief Luft holen und alles in einem Strom durch das Mundstück pusten. Ich stoß immer noch mit der Zunge an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community