wenn ich laufe bekomme ich schnell seitenstiche, was glaube ich zumindest mit der atmung zusammenhängt. deshalb meine frage : welche atemtechnik ist beim laufen am besten? also wie viele schritte einatmen vie viele schritte ausatmen durch mund oder nase einatmen. und so weiter halt.. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich in zukunft vion der schule aus öfter werden laufen müssen. und dann will ich halt fit sein und nicht direckt schlapp sein :D danke im vorraus
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
arminianusarminianus
hallo:)
also ich trainiere 4 mal in der woche(Leichtathletik), und weiß daher, dass die passiert, wenn du unregelmäßig atmest, und/oder zu schnell anfängst zu laufen.Mein Lauftipp:durch nase einatmen, durch mund ausatmen, regemäßig atmen, wenn es geht, und du dich dabei wohl fühlst:Plass dir zeit zum einlaufen, damit die muskeln sich aufwärmen, und anschließend nach dem training 5 min cool-down :)
viel erfolg
-
0Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Du läufst zu schnell, daher die Seitenstiche. Man sagt, Nase ein, Mund aus, das klappt aber nur die ersten Minuten, weil dann der Sauerstoff durch die Nase nicht reicht, und Mundatmung einsetzt. Zwischendurch immer mal wieder tief durch die Nase einatmen. 3 Schritte einatmen, 3 Schritte ausatmen. Am besten lernst du die richtige Atmung, wenn du dich beim Laufen noch unterhalten kannst, dann stimmt das Tempo und die Atmung. Steigern kann man sich immer noch.
-
0Antwort von
antimeyer viele sagen mir durch die nase einatmen und durch den mund wieder aus
-
-
0Antwort von
turaloturalo
Ich atme immer anfangs sehr konzentriert, bis ich meinen Rhythmus gefunden habe.
Ich atme in "drei Portionen" ein und in "drei Portionen" wieder aus. Also
schnauf-schnauf-schnauf
pust-pust-pust
Ich kann es nicht besser erklären....
Konzentriere Dich auf Deine Schritte und auf die Atmung, dann bleibst Du im Rhythmus und gehst keine Sauerstoffschuld ein.
Diese Frage teilen