Möcht mich gern auf nen Volkstriathlon vorbereiten dazu gehört auch meine unliebsame Diziplin Schwimmen. Kann mir jemand nen Rat geben zur richtigen Atemtechnik im Kraulschwimmen, Unterwasser ausatmen ist soweit klar wann atmen nach den 1,2 oder 3 Armzug oder wann. Danke für eure Hilfe
Atemtechnik Kraulschwimmen
Antworten (5)
-
0Antwort von
alenaalena
Das gesünde ist jeden 3. Zug zu atmen. Denn das "weite" hinausdrehen mit dem Kopf ist auch nicht das gesündeste (auf Dauer gesehen).
Üben kann man das am besten, wenn man sich einen Pullboy zw. die Beine klemmt (liegt automatisch gerade) und sich dann ganz auf die Arme konzentrieren kann).
-
0Antwort von
joshipjoship
viele machens mit 4 zügen und dann atmen ich machs alle 2 züge und bin dadurch nich langsamer als manche anderen des mit 3 zügen sollte man zwar üben aber bei nem wettschwimmen sollte man eher nach 2 oder 4 zügen atmen
-
-
0Antwort von
gangsterboy34 Musst du für dich aselber rausfinden. Ich atme immer auf der gleichen Seite. Ich atme entweder nach 2 oder nach 4 Zügen. Meist aber nach 4.
mfg
PS: Wenn du starke Lungen hast, kannst du auch nach 6 Zügen atmen....aber das musst du ausprobieren.
-
0Antwort von
turaloturalo
Ich atme bei jedem 2. Zug. Da komme ich nicht durcheinander. Habe versucht, bei jedem 3. Zug zu atmen - und wäre fast ersoffen ;-))) Bei jedem Zug habe ich eigentlich noch gar nicht probiert...... denk, denk, denk
Diese Frage teilen