1

Atemtechnik beim singen

Frage von TobiasRB TobiasRB

Hallo, ich habe von einer Freundin die Gesangsunterricht nimmt gehört wie die atemtechnik zu scheinen seint. Es hat sich so angehört als müsste man sich auf seinen Bauch konzentrieren und nicht so einatmen wie gewöhnlich sondern so das der Bauch größer und dicker wird. Und dann den Bauch anspannen damit man das Zwerchfell und die Luft Kontrolliert auslassen kann. Nun die Frage: Stimmt das mit dem Bauchanspannen wirklich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BigRoyal BigRoyal

    Ja, das stimmt so. Das machen wir ja auch unbewusst beim Lachen und Schreien. Beim Singen läuft das eben kontrolliert ab.

  • 0
    Antwort von Fieka33 Fieka33

    Ja, du atmest in den Bauch und spannst dann das Zwerchfell an, um den Luftstrom zu kontrollieren. Das nennt man "den Ton stützen".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.