1

Atemtechnik beim joggen

Frage von DeliciousBaby93 DeliciousBaby93

Ich mache nicht viel Sport. Nur 1x pro Woche Schulsport. Das hat den Grund, dass ich keine Kraft und Ausdauer habe. Ich schaffe beim schwimmen nicht mal ne halbe Bahn, Fahrrad fahren geht nur ein paar Meter dann kann ich die Pedalen schon nicht mehr durchtreten und joggen geht schon gar nicht. Nun ist es so dass ich wissen möchte wie ich beim joggen richtig atmen kann um so lange wie möglich durchzuhalten. Denn wenn ich jogge (und ich jogge schon so langsam, dass es gar nicht langsamer geht) wird mir schnell schwindelig und ich bekomme Seitenstechen und ich krieg schwer Luft. Das wurde auch schon zig mal vom Arzt untersucht, aber außer dass ich untrainiert bin, wurde nichts gefunden. Ich brauch dringend diesen Tipp zur Atemtechnik fürs joggen. Es geht bei meiner Frage nicht um irgendwelche anderen Sportarten auf die ich ausweichen kann weil wir das nämlich in der Schule machen müssen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cedric94 cedric94

muss ich brummhummel recht geben ziggaretten und alk bitte total weglassen die reduzieren deine kondition noch mehr... kleiner tipp von mir noch... versuch mit der nase einzuatmen und mit dem mund auszuatmen (so viel luft wie mäglich raus) so bekommste keine seitenstiche ... klingt total bescheuert aber probiers es bringt was spreche aus erfahrung ;D

viel spass noch beim joggen =)

Kommentar von DeliciousBaby93 DeliciousBaby93DeliciousBaby93

Ich muss das gar nicht weglassen da ich noch nie Alkohol getrunken und geraucht habe. Ich habs nicht mal probiert.

• 1
    Antwort von Imera Imera

durch die Nase ein, durch den Mund ausatmen

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Einmal die Woche ist zuwenig . Gehe einfach jeden Tag an die frische luft - laufe erst mal ganz normal - steigere so nach dein dein Lauftempo bis zum Joggen dann klappt das schon Meide Glimmstängel und Alk.

Kommentar von DeliciousBaby93 DeliciousBaby93DeliciousBaby93

Mache ich hab noch nie Alkohol getrunken und geraucht hab ich auch noch nie.

• 1
    Antwort von derapo derapo

Sekundentakt ausathmen einahtmen

• 0
    Antwort von jakobjelinek jakobjelinek

hey beim joggen und bei jedem sport ist es wichtig bei der anstrengung aus zu atmen am besten stoßweise

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.