Ich habe eine Frage, was die richtige Atemtechnik bei meinen Bauchübungen angeht. Ich möchte erst einmal kurz die Bauchübung beschreiben, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich lege mich auf den Rücken und ziehe die Beine an. Die Fersen bleiben am Boden. Dann hebe ich meinen Oberkörper ca. 10 cm vom Boden ab und ziehe das Kinn an die Brust. Ich hebe meine Arme ca. 10 cm vom Boden ab und strecke sie aus. Das ist die Ausgangsstellung. Aus dieser heraus hebe und senke ich den Oberkörper. Es ist eigentlich eher ein Wippen, da ich mich nur leicht nach oben ziehe, d.h. nur kurze Abstände. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich beim Anheben des Oberkörpers Ein- oder Ausatmen soll, damit ich die Übung korrekt ausführe und sie die größtmögliche Wirkung erzielt. Also erst Aus- und beim Zurücklegen des Oberkörpers Einatmen oder umgekehrt? Danke für eure Tipps.
1
Atemtechnik bei Bauchübung
Frage von
estrella77
Antworten (1)
-
1Antwort von
tantedirk1tantedirk1
Anheben: Ausatmen. Senken: Ausatmen. Es gibt x- Studien, die diese oder jenes empfehlen. Die Regelmäßigkeit hält Sie fit und alles bleibt schön fest. Essen nicht vergessen.
Diese Frage
Diese Frage teilen