Seit ein paar Wochen habe ich immer wiederkehrende Probleme mit der Atmung. Es sind keine Schmerzen, mir ist auch nicht schlecht oder schwindlig. Es fühlt sich an, als ob meine Lunge sich selbstständig macht, wenn ich ausatmen will, dann ist mir so, als wenn ich von innen aufgepumpt werde. Während dieser Attacken bekomme ich Panik und schwitze sehr stark an Händen und Füßen. Dazu muß ich sagen, daß ich Betablocker und Jodtabletten gegen meine Schilddrüsenerkrankung einnehme. Die Werte der Schilddrüse waren aber im November noch in Ordnung. Kennt jemand sowas ?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
finngirlfinngirl
wenn man Schwierigkeiten beim Ausatmen hat,kann das auf ein Asthmaleiden hindeuten.Du bescrheibst die klassischen Anzeichen eines Asthmaanfalls.Lass einen Lungenfunktionstest machen. Kann auch vielleicht durch dei Beta-Blocker begünstigt werden.
-
1Antwort von
rudileinrudilein
Beta Blocker sind dazu da um das Herz zu entlasten.Dann hast du ein Herzkreislauf problem. Hohen Blutdruck stimmst?? Würde unbedingt deine Einnahme Dosis überprüfen lassen(Artzt). Denke ist zu hoch die Dosis.
-
1Antwort von
KomoriKomori
Ich kenne es zwar nicht, ich kenn nur Atemnot (Asthma), aber geh bitte zum Arzt, vielleicht hast du ja völlig unabhängig von deiner Schilddrüse etwas an der Lunge.
-
-
1Antwort von
SadieSadie
Vermutl. stimmt etwas mit deiner Medikamentation nicht. Geh bald zu deinem Arzt.
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Und wieder eine Frage, die einer Glaskugel bedarf...
Es bleibt unter uns, ok - es sind nicht allzuviele ausgebildete Ärzte, die sich auf Ferndiagnostik spezialisiert haben auf dieser Plattform.
Seit ein paar Wochen??? Und du hast es noch nicht für nötig befunden, zum Arzt zu gehen??? Warum? Praxisgebühr sparen? seufz
Das kann alles mögliche sein, psychisch oder organisch. Mach morgen einen Termin mit deinem Hausarzt und lass dich untersuchen. Dann weisst du mehr.
Kommentar von
Thea11Thea11 Ich wollte keine Diagnose, sondern ich habe gefragt, ob jemand solche Symtome kennt. Es gibt ja tausende Menschen, die es mit der Schilddrüse haben. Immer vorsichtig sein mit vorschnellen Äußerungen. Übrigens ist mein Arzttermin am Donnerstag. Es ist ja wohl verständlich, daß man sich trotzdem anderswo befragen möchte.
Aber da müßte ich das doch beim Sport auch bemerken, wenn es Asthma wäre. Da habe ich aber keine Probleme. Zum Arzt gehe ich am Donnerstag.
Ich hab beim Sport auch keine Schwierigkeiten..:o) Es könnte einen Zusammenhang mit den Betablockern geben...ich mußte die mal nehmen und hatte danach schwere Probleme mit dem Asthma