Frage von Diametric, 49

Atemstörungen wegen Trichterbrust?

Ich habe in letzter Zeit beschwerden an der Brust wenn ich tief einatme. Die Schmerzen kommen nicht aus der Lunge. Es fühlt sich an als wäre meine Brust zu eng, für die Luft die ich einatmen will. Kann das an meiner Trichterbrust liegen?

Antwort
von kschaar, 22

Wenn Du eine Trichterbrust hast und die eine gewisse Tiefe überschreitet sind das die typischen Beschwerden, andere könne vermehrtes Herzklopfen/ Herzstolpern  oder Rückenschmerzen sein

Wenn man von der Trichterbrust etwas merkt sollte man sie untersuchen und vermessen lassen und das möglicherweise nach 2 Jahren nochmal um eine weitere Zunahme zu erkennen

das größte Zentrum für Trichter - und Kielbrust in Europa  ist Berlin-Buch

Sprechstundentermin jeden Montag Nachmittag

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,

Direktor, Kinder und Jugendchirurgie, Berlin-Buch,

Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch

Tel: 0049/30/940154400

Fax: 0049/30/940154409

E-Mail: mgrabe@helios-kliniken.de

Web:

http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community