Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich meine es (leider) wirklich ernst. Seit einigen Wochen passiert ab und an (also nicht jede Nacht) folgendes:
Ich liege im Bett, bin am einschlafen, meine Gedanken kreisen noch um irgendwas, doch ich bin schon halb eingeschlafen. Plötzlich wache ich auf, schrecke regelrecht hoch, weil ich das Gefühl habe, nicht geatmet zu haben. Nicht, dass ich keine Luft bekomme, sondern wirklich so, als hätte ich vergessen zu atmen. Gibt es sowas? Ich habe total Probleme, einzuschlafen, leide richtig unter Panik, weil ich Angst habe zu ersticken.
So blöde sich das anhören mag, es ist so.... Schlafe eh seit Wochen schlecht, wache als auf und bin oft ne Stunde vor dem Wecker wach. Vielleicht ist das ja der Grund, das mein Atem irgendwie aussetzt.... Ich habe aber den ganzen Tag über gar keine Beschwerden oder Symptome, mir gehts gut!!
Gibt es sowas oder meint ihr, ich bilde mir das ein? Kann sowas von der Psyche kommen? Mich widerstrebt es, zum Arzt zu gehen, weil ich nicht für verrückt erklärt werden will. Und es ist halt nicht jede Nacht.. Mich macht es so fertig!!
Für ernst gemeinte Antworten wäre ich so dankbar, ich bin froh, dass ich hier angemeldet bin!
Danke für die Auszeichnung!