Hey,ich habe schon seit über einem Jahr Atemschwierigkeiten,habe das Gefühl das ich nicht genügend Luft bekomme bzw kann nicht richtig einatmen und gerade geht es mir so schlecht,dass ich nicht schlafen kann.Gestern war ich beim Arzt gewesen aber es wurde nichts festgestellt.Mit meiner Lunge ist alles okay,ein Asthmaspray hilft mir nicht weiter. Weiß jemand von euch was es sein könnte und was ich machen soll?Ich mache mir langsam echt Sorgen ob das überhaupt mal weggeht.
Atemschwierigkeiten
Antworten (6)
-
3Antwort von
evanessevaness
Dazu hätte ich 3 Fragen:
Warst Du schon bei einem Lungenfacharzt = Facharzt für Pneumologie?
Besteht diese Atemnot auch, wenn Du durch den offenen Mund atmest?
Könnte evtl. ein Haltungsproblem vorliegen, also eine nach vorn gebeugte
Körperhaltung, durch die sich die Zwischenrippenmuskulatur verkürzt hat?
Die Dehnung des Brustkorbes könnte dadurch erschwert sein. Da muss
der Orthopäde feststellen. Da würde
eine entsprechende Massage helfen und Krankengymnastik. Außerdem
gibt es noch die Möglichkeit, dass Deine Atemwege wegen einer noch
unentdeckten Allergie manchmal innen etwas zuschwellen. Deshalb
solltest Du beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt einen Allergietest machen.
Falls die Ärzte alle nichts finden, finde einen Physiotherapeuten,
der speziell für Atemtherapie ausgebildet ist. Das gibt es.
Also nicht Psycho... sondern Physio...
-
2Antwort von
guenter01guenter01
morgen also ich bin selber lungenkrank bei mir hat es auch so angefangen das ich auf der arbeit keine luft mehr bekommen hab hatte aber vorher eine erkältung die sich dann zu einer rippenfellentzündung ausgeweitet hab ich habs selber nicht gemerkt erst als ich auf der arbeit zusammengeklappt bin und ich dann beim doc war hat er festgestellt das wasser in die lunge eingetreten ist ich will dir echt keine angst machen aber lass es genau kontrollieren und dir eine überweisung geben zum lungenfacharzt der soll einen lungenfunktionstest machen wenn man da irgentwas verschleppt kann es nur schlimmer werden bei mir hat die asthma pumpe auch nicht geholfen im gegenteil du pumpst nur aus angst keine luft zu bekommen und wenn es zuviel wird dann kannst du umkippen die lunge ansich selber schmerzt ja nicht ich hab mittlerweile chronische bronchitis obwohl ich nie angefangen habe zu rauchen muss regelmäßig immer noch zur kontrolle also dir alles gute und gute besserung gruß günter
-
2Antwort von
sonne64sonne64
du mußt mal zum lungenfachmann gehen,ein normaler hausarzt hat doch nicht auf allen gebieten erfahrungen
-
-
1Antwort von
MuckerMucker
Atemschwierigkeiten - können verschiedene Ursachen haben ! Das kann z.B. mit der Nasenatmung zu tun haben - aber auch z.B. mit einer Herzschwäche etc. ! Wichtig ist - die Ursache heraquszufinden ! Wenn dein Arzt nichts findet - sollte er dich zumindestens zur weiteren Diagnostik an andere Fachärzte überweisen!
-
1Antwort von
SuperB18SuperB18
Also ich würd den Arzt wechseln. Das kann doch nicht sein, dass der dir nicht hilft. Der muss alles in Bewegung setzen,schließlich könntest du ja ersticken!
Vielleicht gibt es ja Entspannungstherapien, die dir das Atmen erleichtern.
LG
-
0Antwort von
wavycrocket weniger asbest rauchen
Diese Frage teilen