1

Atemschutz Plakette mit dem Namen--> hat jeder AGT bei sich...woher bekommen?

Frage von RDXRK RDXRK

Hey Leute, ist ne komische Frage, aber woher bekomme ich so ein Teil. Es sind die Plaketten für den Atemschutz, die man immer bei sich hat und im AGT Fall dem Zuständigen der Atemschutzüberwachung übereicht. Er steckt diese Karte dann in die Zeiterfassung der Atemschutzüberwachung. Wo kann ich so ein Teil erwerben...habe nur die "Namensplakette" von der Firma Solinger gefunden. Am besten wäre noch, mit der Möglichkeit der Namensgrawierung...

Danke schonmal im Vorraus

RDX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von RDX1990 RDX1990

Also bei uns hat jeder mit gültiger G26 eine eigene Plakette mit graviertem Namen...war eigentlich als Geschenk gedacht... Aber wie gesagt ich selbst habe eine eigene mit Namen, beim AGT Einsatz wird sie dem Atemschutzüberwacher übergeben.... also ich kenns nur so...

mfg RDX

• 0
    Antwort von Baernie Baernie

Hallo, ich habe hier etwas zum Thema gefunden: http://www.helpi.com/Feuerwehr/Atemschutz/AS-Ueberwachung.htm , vielleicht hilft es Dir weiter. Diese Plaketten werden üblicherweise aber nicht an die Atemschuztgeräteträger verteilt und schon gar nicht wird der Name eingraviert. Die Plakette gehört zum Atemschuztgerät und wird mit einem Karabiner daran befestigt. Geht nun ein Trupp in den Einsatz, so gibt er bei der Atemschutzüberwachung seine Plaketten ab und dort werden dann die Namen draufgeschrieben. Es gibt teilweise auch die Möglichkeit das Namensschild an der Einstzjacke abzunehmen und auf die Überwachungstafel zu heften. Letztendlich ist es aber egal, wie die Leute im Innenangriff heißen. Wichtig ist nur, daß die Atemschutzüberwachung weiß, wieviele Trupps wo, seit wann und mit wieviel Luft mit welchem Auftrag unterwegs sind. Sollte ein Trupp in Schwierigkeiten geraten, ist es unerheblich wie die Leute heißen, sie müssen eben gerettet werden. Siehe auch Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV) 7.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.