Frage von Lolgamer722, 40

Atemschutz bei Lack entfernen vergessen?

Ich habe heute von meinen Auspuff den Lack entfernt. Ich habe es mit einer Flex mit Metallbürsten Aufsatz gemacht. Nachdem ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich die Atemschutzmaske vergessen habe. Wenn ich schnäuze dann kommt ziemlich viel schwarze Rotze raus.... Sollte ich zum Arzt gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 11

Das ist kein Problem, nach etwa drei Tagen ist alles vorbei. Du wirst beim Husten einen dunklen Auswurf haben, das ist eben der Staub den die Nasenhärchen nicht abgefangen haben und der in die Lunge gelangte. Der wir eben mit dem Auswurf abtransportiert. Auch wenn beim schnäuzen wird der Staub herauskommen, ist auch gut.

Du bist kein Bergmann im Kohlebergwerk die nach längerer Zeit eine Kohlenstaublunge hatten also mach dir keine Sorgen.

Beim nächsten mal dran denken, Schutzbrille und Atemschutz bei solchen Arbeiten.

Kommentar von Lolgamer722 ,

Wie du sagst habe ich heute einen dunklen Auswurf gehabt :D Danke dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten