Mein Problem ist folgendes: Ich hab ab und zu Atemprobleme und seit 3 Tagen auch unterschiedlich starken Kopf und Ohrdruck. ich habe solche atemprobleme seit gut 1 1/2 wochen. vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich am Sonntage vor einer Woche einen Kreislaufkollaps bekommen habe, und danach gings bergab mit meiner Gesundheit. Anfangs fühlte ich mich noch sehr schlapp (Tag 1+2), dann bekam ich erstmals leichte Atemprobleme (abTag 3), ich hatte das gefühl, als müsste ich mal tiefer durchatmen. ich war dann auch beim Arzt (Tag 5), der horchte mich ab und hat meinen blutdruck gemessen, hat nix ungesundes gefunden. hat gemeint, ich sollte einfach mal meinen kreislauf wieder in schwung bringen, salzstangen essen, schwarzer tee und mich schonen..... ich habe mich dann schon fast eine knappe woche lang geschont und muss sagen ich habe meine schlappheit im moment großenteils ''bekämpft'' und merke nur noch ab und zu müdigkeit und etwas schlappheit. aber ich habe immer noch ab und zu atemprobleme. manchmal merk ich davon nix, und mir kommt es nicht mehr so stark vor wie in den ersten Tagen, aber vor allem Abends und nachdem ich was gegessen habe kriege ich leichte atemschwierigkeiten. jetzt z.B. fällt mir auf, dass ich etwas flach/kürzer atme und ich hoffe, dass hört endlich mal auf und dass es nur mit dem kreislauf zusammenhängt. Was meint ihr?
atemprobleme, wer kennt das?
Antworten (7)
-
1Antwort von
midnightsun ich kenne das
aber nicht so wie du
in den letzten 3 tagen? hmm so geht es meiner mum auch das lieg am drückenden wetter
ventialtor anschaffen
ganz normal weiteratmen und viel wasser trinken
-
1Antwort von
MrSmith2 nims nicht persöhnlich aber anstatt die frage drei mal zu stellen, solltest du zum arzt gehen
-
-
0Antwort von
OzeanderOzeander
Vielleicht kann man Dir hier ja helfen:http://www.symptome.ch/vbboard/
-
0Antwort von
tucantucan
So fing es bei mir auch an und am Ende wurde meine Herzerkrankung festgestellt. Sieh zu das Du zumindest zu einem Internisten gehst und die Symptome abklären lässt.
Gute Besserung
-
0Antwort von
danielmechner jo wahrscheinlich liegts daran, so psychomatische beschwerden hatte ich eigentlich noch nie in meinem leben und glaub nicht dass ich mich da iwie reinsteigere. wahrscheinlich liegts an meinem kreislauf und irgendeinen infekt den ich noch habe
-
0Antwort von
danielmechner sey mr smith aber so treffe ich leute wie mignightsun die mir nen guten ratschlag geben
Kommentar von
MrSmith2 passt schon, sollte ja nicht gegen dich persöhnlich sein
-
und was für eine herzerkrankung wurde bei dir festgestellt?
Eine links Herzinsuffizienz
hat das starke auswirkungen? besser gesagt, erklär mir mal kurz, was das für folgen hat...
Am Anfang hatte ich leichte Atemprobleme, war immer müde und schlapp. Irgendwann war ich außer Atem wenn ich Treppen steigen musste. Das ging über einen ziemlichen langen Zeitraum. Wenn man Selbständig ist hat man keine Zeit krank zu sein oder wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen. Irgendwann wurde ich nachts wach weil ich im Liegen kaum noch Luft bekam. Also hin zum Onkel Doc und der Tippte auf einen eingeklemmten Nerv. Ich bekam eine Spritze und die half auch, genau eine Woche. Dann ging das spiel von neuem los. Zum Schluss half die Spritze nur noch 24 Std. Jetzt war der Doc der Meinung, dass ich ins Krankenhaus gehen sollte. Wir hatten aber unseren Urlaub nach Südamerika gebucht und ich lehnte ab, versprach aber sofort nach dem Urlaub ins Krankenhaus zu gehen.
Tja im Urlaub bin ich dann zusammengebrochen und wäre beinahe abgenippelt. Jetzt trage ich einen biventrikulären links Herzschrittmacher.
Hier findest Du einen Artikel über diese Herzerkrankung:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/medizin-korsett-fuers-herz_aid_416050.html
Ich will Dir echt keine angst einjagen. aber ich wäre heute viel vorsichtiger als damals.