gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Atemprobleme Nase

gefragt von Lene91 am 12.08.2009 um 1:23 Uhr

Hallo, seit Weihnachten bekomme ich kaum Luft durch die Nase. Muss beim längerem oder schnellerem Laufen und Treppen steigen durch den Mund atmen. War dann im Januar beim HNO, der mich auch untersucht hat. Danach folgten eine Röntgenaufnahme und ein Allergietest. Der Allergietest verlief positiv und auch auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen. Der HNO meinte schließlich das käme von der Heizungsluft, da der Winter schließlich kalt war. Blöd nur das ich jetzt im August immernoch die gleichen Probleme habe, grad jetzt bei der Hitze und wenn es so schwül ist, meine ich, dass ich keine Luft mehr bekomme und muss langsam und tief durch den Mund einatmen. Kennt sich jemand damit aus? Ich will ehrlich gesagt nicht zum Arzt damit der mir wieder nur Mist erzählt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nase x 720 HNO x 164 Atmung x 122

anonym
beantwortet von lolrofl11 am 12. August 2009 01:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du dazu auch Schnupfen? Ein Bekannter hat so etwas ähnliches. Bei dem haben sich irgendwo Bakterien eingenistet, die sich mit Antibiotika zwar bekämpfen ließen, jedoch kurz danach wiederkamen. Wies im Moment aussieht, weiß ich nicht.

Kommentar von Lene91 am 12. August 2009 01:28

nein, alles normal. kein schnupfen nichts. sitze grad auch im bett und hab einen schweissausbruch nach dem anderen weil ich durch die nase keine luft bekomme und dadurch mein puls steigt :(

Kommentar von lolrofl11 am 12. August 2009 01:30

Hmmm... versuchs mal mit Alternativmedizin, Ayurveda oder vielleicht TCM oder so. Die können oft weiterhelfen, wenn die Schulmedizin keine Ahnung hat.

Viel Glück.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wasser in die Nase bekommen - Problem!!

immer Nase zu und Schnupfen

Nase geht bei hinlegen immer zu.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.