Frage von xllUnbekannt, 49

Atemprobleme, Herz klopfen, Müdigkeit?

Guten Abend, ich lag eines Abends in meinem Bett und wollte pennen, bis aufeinmal mein Herz raste. Ich konnte mir nicht erklären warum, ich dachte ich sterbe ich fing an zu heulen etc. Seitdem bekomme ich immer wieder Angst das mir was passieren könnte. Herzinfarkt oder Herzstillstand etc. Mein Blutdruck ist ganz normal und mein Herz ist auch ganz normal hatte auch 2 EKGs. Nach dem Essen ist es besonders schlimm, ich bekomme sehr schwer Luft und muss oft tief durchatmen um Luft zu bekommen. Ich bekomme auch oft Herzstiche und muss echt oft aufstoßen. Ich werde dann immer so müde und ich kann nicht schlafen da ich Angst habe, dass ich im Schlaf sterbe oder so. Mein Kumpel meinte, es würde nur im Kopf passieren und das es mir zu 100% sehr gut geht, aber mein Körper gibt mir ein anderes Gefühl. Mir kommts auch so vor das ich ein Kloß im Hals hätte. Mir wird auch oft warm bzw ich bekomme ein Hitzegefühl etc. Ich habe echt ein Problem habe auch bei PSychatern etc angerufen aber noch keinen gefunden. Ich bitte um Rat, bitte nur Leute mit Erfahrung und wissen.

Antwort
von Nessa200686, 13

Hast du Stress? Hatte es auch hat sich herausgestellt, dass es Begleiterscheinungen von Depressionen sind. Dachte mir dann das kann nicht sein bekam ein leichtes Medikament gegen Depressionen und seitdem ist es besser.

Antwort
von FlyingCarpet, 34

Such einen Kardiologen auf, der einen Ultraschall machen sollte.

Kommentar von xllUnbekannt ,

Kann ich das einfach ohne Termin hin oder wie?

Antwort
von Leon5637, 14

Also ich habe ich keine Probleme mit Müdigkeit und auch nach dem Essen passiert nichts ungewöhliches. Mein Blutdruck ist auch normal, aber manchmal einfach so, ohne besonderen Grund fängt mein Herz an, wie verrückt zu schlagen (keine Ahnung, vielleicht 5-10 mal pro Sekunde). Ich habe dann auch so ein Gefühl der Leere in meinem Brustkorb. Also keine richtige Atemnot, aber eben auch keine normale Atmung. Der Arzt meinte es sei eine meiner Herzklappen, die kaputt sei und daher manchmal nicht mehr richtig schließen würde. Vielleicht ist es ja bei dir ganz ähnlich und ich konnte dir so evtl. einen Anhaltspunkt geben. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten