1

Atemprobleme / Probleme mit der Atmung. Wer kennt das auch?

Frage von Ceci22 Ceci22

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem atmen. Ich hatte genau das selbe vor genau zwei Jahren schon einmal. Und zwar habe ich das Gefühl, dass nicht genug Luft in meiner Lunge ankommt bzw dass ich nicht tief genug einatmen kann. Als würde mir ein Elefant auf dem Brustkorb sitzen. Es ist sogar so schlimm, dass ich beim essen während dem kauen immer wieder über den Mund Luft holen muss weil es mir nicht ausreicht mit der Nase zu atmen (Nase ist komplett frei). Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich "einen Knoten" in der Lunge sitzen habe und ich kann ewig nicht tief einatmen. Irgendwann klappt es dann zeimlich gequält aber dann gehts gleich wieder von vorne los. Ich habe vor zwei Jahren sogar Angst gehabt zu ersticken und mir wurde auch schon schwarz vor den Augen deshalb bin ich panisch zu einem Lungenarzt (sehr, sehr schwierig da einen Termin zu bekommen -.-) dort wurde ich auf Asthma getestet, meine Lunge geröngt, Blut auf Sauerstoffgehalt untersucht auf Allergien getestet und und und.... alles ergebnislos. Irgendwann haben sich die Probleme damals eingestellt aber wie gesagt jetzt sind sie wieder da. Daher wollte ich mal wissen ob jemand so etwas vllt selbst kennt oder wüsste woher das kommen kann???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09