1

Atemnot...woher kommt das....

Frage von mosert mosert

also ich bin laut Arut gesund und habe keine beschwerden aber manchmal hab ich einbisschen Atemnot,wenn ich stress habe nervös bin oder Probleme habe oder einfach so mal...was kann ich dagegen tun?Die Ärzte sagen das sein normal das hätte jeder,,,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von voti1972 voti1972

Du meinst bestimmt das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können oder????? Also als ob beim Einatmen ne Speere ist......

Kommentar von mosert mosert

oh ja...du kennst das?

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

ja, bei mir ist es psychosomatisch bedingt gewesen. Habs mit Atemübungen in den Griff bekommen, diese Atemprobleme konnten ein ab und an richtig angst machen....

ja das tun sie mir auch....meinst du vielleicht das es sein kann das mein Sohn heute durchgeschrieen hat weil er Zahnt,ic´h Psychisch angeschlagen bin?

wäre zumindestens eine möglichkeit, kleine Kinder können einem ne menge abverlangen, was manchmal auch zu lasten der Psyche geht. Das ist aber normal und wird im laufe der Zeit wieder besser....

Danke für die Infos

gern geschehen

• 0
    Antwort von mosert mosert

oh ja genau...du kennst das?

• 0
    Antwort von BillieJean BillieJean

na, das is wohl psychischer Ursache.

aber es geht mir gut...ich meine ich habe keine probleme oder so.

Kommentar von BillieJean BillieJeanBillieJean

neein, gar nicht xD Wenn du Angst hast, kommste ja nich in Atemnot. An was sollte es sonst liegen? Der Luftkonstellation oda what? think bout it ;-)

• 0
    Antwort von nichtnurmama nichtnurmama

hyperventilierst du dann?

das hatte ich einige male aber das ist aufeinmal weg......ich hab dan das gefühl das ich ersticke und muss tief einatmen damit ich wieder Luft bekomme...

Kommentar von nichtnurmama nichtnurmamanichtnurmama

das ist psychosomatisch denke ich, du machst dir deine Atmung zu bewusst, die normalerweise unbewusst vonstatten geht. Das heisst du konzentrierst dich aus welchen Gründen auch immer zu sehr auf deine Atmung. Wie ist es wenn du abgelenkt bist?

Kommentar von nichtnurmama nichtnurmamanichtnurmama

Du musst dir bewusst machen, dass du mit deiner normalen Atmung genug Sauerstoff bekommst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.